Ans Autofenster klopfen

10 Antworten

sicher... warum nicht? Du beschädigst den Gegenstand ja nicht, oder? Was ist dabei?

Aber sicher doch. Bei Behinderung: Anzeige (Ordnungswidrigkeit).

Kennzeichen, Fahrzeugtyp notieren, und sich das Gesicht des Fahrers (Störers) einprägen.

Was hast du denn gemacht ?? Direkt vor ihm auf die Strasse gefahren, ihm den Vortritt genommen, auf dem Fahrradparkplatz parkiert, weil du zu faul warst dein Dach vom Gabi zu montieren? Ihn zu knapp überhohlt. Dich ihm in den Weg gestellt so nach dem Motto, wenn ich warten muss, muss jeder andere auch warten? Den Radweg als Abkürzung benutzt und gehupt, damit er gefälligst Platz machen soll ???

Klar.
Denn ich als Fußgänger habe ja keine Hupe, um den Autofahrer auf eine Gefahr hinzuweisen oder zu wecken, wenn er im Verkehr pennt.

hat der ne hupe als radfahrer..?.manche sind so blind und taub...da würde ich auch klopfen...