Kann mein Arbeitgeber wissen ob ich ein Nebenjob arbeite?

7 Antworten

Er bekommt keinen "Beweis" vom Finanzamt...aber unterschätze nicht, wie klein die Welt manchmal ist...und wer wen kennt und zufällig mitbekommt, dass du noch einen Nebenjob (ungenehmigt, vermute ich mal) hast.

Manchmal verquatscht man sich auch...

Du bist verpflichtet es ihm zu sagen. Er wird die Nebentätigkeit genehmigen wenn du dadurch nicht in Konflikt mit dem Arbeitszeitgesetzt kommst. Daran müsst ihr euch nämlich halten.

Hallo.

Dein Chef muss das wissen bzw er muss /kann zustimmen, oder eben nicht.

Der kann das Genehmigen.

Mit Gruß

Bley 1914