Kann man vom fahrenden Auto geblitzt werden, sowas schon im Umlauf?

7 Antworten

Direkt geblitzt werden kann man aus einem fahrenden Fahrzeug nicht allerdings können mit bestimmten, dafür ausgestatteten, Fahrzeugen (meist zivile Wagen) Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden, die bei Überschreitung auch zur Anzeige gebracht werden (können).

Das nicht, aber man kann aus einem fahrenden Auto gefilmt werden. Die gefahrene Geschwindigkeit wird im Video eingeblendet. Das ist beweissicher.

Schau mal bei Youtube nach "Provida" Es dürfte zahlreiche Beiträge geben.

Geblitzt werden kann man nicht. Blitzter funktionieren ja, indem sie messen, wie lange das Auto brauchte, um die Entfernung zweier Sensoren zu meistern. So wird die aus Länge und Entfernung die Geschwindigkeit gemessen. Durch andere Messartem können aber Polizisten aus ihren fahrenden Autos trotzdem deine Geschwindigkeit feststellen und dich dann auch nach der StVo bestrafen.

Die Blitzen dich nicht sondern nehmen ein Video auf wo deine Geschwindigkeit zu sehen ist.

Das gibts aber schon seit XX Jahren.

Webclon
Fragesteller

NE

Webclon
Fragesteller
@Asporc

Quelle?

Teimo1000  29.08.2020, 00:29
@Webclon

Wenn du es weißt warum fragst du dann?

Asporc  29.08.2020, 00:30
@Webclon

Erfahrung von Arbeitskollegen, von Internetbekannten von billig produzierten Fernsehserien die Polizisten auf der Arbeit begleiten suche dir was aus.

Das ist ne alte Technik und weit verbreitet.

Webclon
Fragesteller
@Asporc

Ok gut zu wissen.. noch nie gehört komisch!

EddiR  29.08.2020, 08:15
@Asporc

Wobei bei den billig produzierten Fernsehserien ja keine schauspielerischen Leistungen gebracht werden sollen sondern beweise gegen Schleicher, Raser und andere Idioten gesammelt werden.

JaDerGero  29.08.2020, 16:24
@Webclon

Ja wie soll man da jetzt argumentieren? Hm

Da wird nicht geblitzt sondern gemessen und auf Video aufgenommen.

Nennt sich ProViDa.