Blitzer blitzt 2 mal wegen Geschwindigkeit oder doch wegen Ampel?

3 Antworten

Servus,

es gibt mehrere Möglichkeiten.

  1. dein Hintermann war ebenfalls zu schnell und wurde geblitzt
  2. die Ampel stand auf rot und er wurde deswegen ausgelöst
  3. der Blitzer blitzt von vorne und von hinten

Genaueres kann ich dir allerdings auch nicht sagen, da ich nicht vor Ort war.

Blitzer an einer Ampel blitzen grundsätzlich immer zwei mal. Da wird dann wohl ein Rotlichtverstoß vorliegen.

Entweder bist du bei rot gefahren, oder bei rot und zu schnell.

Wenn dein Hintermann auch geblitz wurde, wirst du das nicht mitgekriegt haben, weil du am dem Blitzer schon vorbei warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe nach dem ersten Blitzen leicht abgebremst, kann das daran liegen, dass ich noch nicht am Blitzer vorbei war während mein Hintermann geblitzt wurde?

@byvilain

Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste dein Hintermann dir fast in den Kofferraum gekrochen sein.

Warum bremst du nach dem Blitzen ab? Da ist doch schon Alles gelaufen.

@ronnyarmin

Ja hast recht aber passiert irgendwie aus Reflex. Was ich aber nicht verstehe ist dass der Hintermann auch geblitzt geworden sein müsste weil er dann auch über rot gefahren ist.

@byvilain

Das kann ja gut sein. Nur bist du dann schon am Blitzer vorbeigefahren und siehst es nicht.

@ronnyarmin

Kurzes Update: Bußgeldbescheid bekommen war glücklicherweise ''nur'' ein Geschwindigkeitsverstoß um 7 km/h, also muss man doch nicht am Blitzer vorbeigefahren sein. wenn der Hintermann geblitzt wird :)

Was möchtest Du wissen?