Geblitzt auf der Arbeit?

5 Antworten

Da in irgendeinem Buch sicher steht, dass dieses Auto mit Kennzeichen X zu dieser Zeit dir zugeteilt war, wirst du die Kosten tragen dürfen. Da du durch die probezeit deinen Führerschein verlierst und auch deine arbeit, war es das.

Regina3  28.06.2021, 02:05

Und einen Kollegen als Fahrer angeben, der die Probezeit schon um hat, und ihm ordentlich zu zahlen dafür, ist ein Betrugsversuch. Außerdem weiß ja der Chef Bescheid ... warum denkst Du denn nicht vorher? Dummerchen!!!

wayne978
Fragesteller

Ich würd aber gern einmal hinzufügen, dass als ich den Blitzer gesehen hab mit 100kmh, hab ich eine Vollbremse gemacht bis ich auf 80kmh war. Dann erst hat es geblitzt. Wird denn jetzt stehen, dass ich 100 gefahren bin oder wird 80 stehen? Weil als ich 100 war, war ich nicht sehr weit weg vom Blitzer aber als es geblitzt hat, war ich schon auf 79-80kmh. Außerdem bin ich, seit ich Führerschein hab, noch nie negativ aufgefallen und wurde noch nie geblitzt außer heute.

Es wird festgestellt, dass du zu diesem Zeitpunkt mit dem Auto unterwegs warst. Du bekommst also das Bussgeld und die Punkte.

wayne978
Fragesteller

Ich würd aber gern einmal hinzufügen, dass als ich den Blitzer gesehen hab mit 100kmh, hab ich eine Vollbremse gemacht bis ich auf 80kmh war. Dann erst hat es geblitzt. Wird denn jetzt stehen, dass ich 100 gefahren bin oder wird 80 stehen? Weil als ich 100 war, war ich nicht sehr weit weg vom Blitzer aber als es geblitzt hat, war ich schon auf 79-80kmh. Außerdem bin ich, seit ich Führerschein hab, noch nie negativ aufgefallen und wurde noch nie geblitzt außer heute.

mondfaenger  28.06.2021, 02:33
@wayne978

Als du den Blitzer gesehen hast, hatten sie dich schon lange erfasst.

wayne978
Fragesteller
@mondfaenger

Ja aber geblitzt wurde doch erst ganz später. Da war ich schon auf 80kmh, als geblitzt wurde.

mondfaenger  28.06.2021, 02:43
@wayne978

Das glaubst du!

wayne978
Fragesteller
@mondfaenger

Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher ob ich geblitzt wurde, weil da weißes Licht war. Es war auch dunkel, vielleicht war das ja das Licht vom Auto? Habe nämlich gelesen, dass mit Rot geblitzt wird und nicht mit Weiß

mondfaenger  28.06.2021, 02:46
@wayne978

Da hast du wohl falsch gelesen!

Matto247  28.06.2021, 11:55
@mondfaenger

Da hat er richtig gelesen. Blitzer sind immer rot, bzw. Infrarot (nicht sichtbar)

Halt Dich an die Spielregeln, warte ab und ließ den Bußgeldkatalog!

Wann hast den FS gemacht? Hat nicht lange gehalten, was da in der Fahrschule gelernt hast. Wenn die Fläppe weg ist, dann zu Recht!

Das läuft so: Dein Arbeitgeber, bzw. der Besitzer des Autos bekommt ein Anhörungsbogen. Dort kann er sich äußern, wer z.B. das Auto gefahren hat. Wenn es sich im Verwarngeldbereich bewegt, kann dein AG dir diesen Bogen zusenden und du bezahlst und fertig. Im Bußgeldbereich bekommt er einen Bußgeldbescheid, den er dir auch zusendet, dann kannst du Widerspruch einlegen, oder nichts tun, womit der Bescheid dann rechtskräftig wird.

Ich würde dein Bremsmanöver nicht angeben, da dieses negative Folgen für diesen Prozess haben könnte (Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer)

Die Geschwindigkeit wird meistens genau beim Blitz gemessen, da sich die Messschleife meistens genau an der Blitzerposition befindet.

Das Licht des Blitzers ist rot und grell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wayne978
Fragesteller

Bei mir war es so, dass der Blitzer noch etwas weiter weg war und dann die ,,Kamera“ vom Blitzer so 2 Sekunden lang hellweiß war. Kann es möglicherweise auch eine Reflektion von den Scheinwerfern sein? Weil es auch dunkel war. War auch noch bisschen weiter weg vom Blitzer.. Als ich vorbei gefahren bin, war ich ja durch die Vollbremse schon langsam

Matto247  28.06.2021, 14:17
@wayne978

Nö das war kein Blitz. Das Licht des Blitzers ist, wie der Name schon sagt, ein roter Blitz von wenigen Millisekunden. Wenn man geblitzt wurde, weiß man das.

Auf jeden Fall solltest Du dem Chef Bescheid sagen. Wenn er auf Dich zukommen muss, ist es schon 2 mal schlecht gelaufen ...

wayne978
Fragesteller

Ich würd aber gern einmal hinzufügen, dass als ich den Blitzer gesehen hab mit 100kmh, hab ich eine Vollbremse gemacht bis ich auf 80kmh war. Dann erst hat es geblitzt. Wird denn jetzt stehen, dass ich 100 gefahren bin oder wird 80 stehen? Weil als ich 100 war, war ich nicht sehr weit weg vom Blitzer aber als es geblitzt hat, war ich schon auf 79-80kmh. Außerdem bin ich, seit ich Führerschein hab, noch nie negativ aufgefallen und wurde noch nie geblitzt außer heute.

Regina3  28.06.2021, 02:22
@wayne978

Dir ist es nicht ganz klar, denn Du argumentierst an der Geschwindigkeit rum. Sieh einfach Dein Fehlverhalten ein. Sonst kommst Du NIE durch den Idiotentest ...

Christoph987  28.06.2021, 08:28
@Regina3

Man muss deswegen nicht zur MPU...

Alopezie  28.06.2021, 10:43
@Christoph987

Das nicht, aber mit der Reife und der Einsicht wird er nie einen bestehen

Christoph987  28.06.2021, 11:32
@Alopezie

Ach einmal 100 (laut Tacho, also real eher 95) statt 70 ist nun auch nicht die Welt. Für sowas gibt es ein Punktesystem und, wenn sich das häuft, auch Fahrverbote. Also genug Zeit, zu lernen, dass man nur 20 zu schnell fahren "darf" 😂😂😂

Alopezie  28.06.2021, 11:35
@Christoph987

Geht nicht um diesen Vorfall, es geht darum das sich der Fragesteller raus reden will. Bringt nur leider nichts.

Wenn sich die „kleinen“ Blitzer häufen gib’s ebenfalls Probleme.