Viel zu schnell gefahren und geblitzt worden. Was kann ich tun?

15 Antworten

Wo habt ihr nur her das sie laufen muss?

Auf 100km/h reduziert wird bestimmt nicht innerorts.

Richtig ist, das Sie 1 Punkt bekommt, ca. 120€ Bußgeld, Probezeitverlängerung um 2 Jahre und innerhalb von 2 Monaten ein Aufbauseminar besuchen muss, tut sie das nicht, DANN droht ihr der Fuhrerscheinentzug

Vampire321  17.07.2016, 02:33

Außerhalb geschlossener Ortschaften ( als auch Autobahnen) ist bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 31 km/ h der Führerschein mindestens vier Wochen weg ...

Bei fahranfängern gelten gesonderte regeln

J0eSpivy  18.07.2016, 07:02
@Vampire321

Da sind Sie falsch informiert, Fahrverbot außerhalb geschlossener Ortschaften droht ab 41km/h zu schnell:

Nach dem aktuellen Bußgeldkatalog droht der Führerscheinentzug außerhalb geschlossener Ortschaften ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 41 km/h und mehr.

Sie können die vom Fragenden angegebenen Werte gerne in einen Bußgeldrechner eingeben, das Ergebnis wird Sie überaschen ;-)

Ein Schild nicht gesehen zu haben entbindet nicht von der Strafe. Die Strafe findest Du im Bußgeldkatalog.

Die Täterermittlung beträgt für diese Sache mE 3 Monate. Gegebenenfalls:

- Auf das Anhörungsschreiben nicht reagieren
- den Bußgeldbescheid auf deine Mum kommen lassen
- 3 Monate ab Tattag hinauszögern
- Mutter Einspruch einlegen lassen und mitteilen, dass nicht sie sondern du gefahren bist

Danach ist das Ding verjährt und es dürfte niemanden eine Strafe erwarten.

siggibayr  04.07.2016, 11:09

Schon ausprobiert ?  Dürfte kaum klappen.

Peil0rd  04.07.2016, 12:17

Woran würde es denn deiner Meinung nach scheitern? Es wird funktionieren, wenn die Busgeldbehörde keine Ermittlungen zum Täter anstellt und den Bußgeldbescheid umgehend auf die Mum ausstellt. Einen Versuch ist es allemal wert.

Probezeit? 40km/h zu schnell? Sieht nach einer Teilnahme beim Aufbauseminar aus. Denn ab 21km/h (mit Toleranzabrechnung) zu schnell kannst du deinen Führerschein für 3-4 Wochen schlimmstenfalls entwendet kriegen und wie gesagt, Aufbauseminar.
Lass das ganze über deiner Mama laufen, sie kriegt höchstens eine Geldbuße.

Pauli1965  04.07.2016, 08:44

Du meintest wohl entzogen oder abgenommen kriegen. entwendet heißt gestohlen:-)

JonSnoww  04.07.2016, 08:45

Ups, entschuldige. Hab seit 34 Stunden nicht geschlafen. Schade das man seine Beiträge nicht editieren kann, dennoch danke für die Korrektur.

vierfarbeimer  04.07.2016, 08:49
@JonSnoww

So hört sich deine Antwort auch an. Deine Antwort ist eine Aufforderung zur Straftat, weshalb ich sie auch beanstandet habe!

JonSnoww  04.07.2016, 08:52

Es wurde nach Hilfe gefragt! Ich will für sie das beste. Wieso sollte sie nochmal 600€ für ein blöden Kurs ausgeben? Für ein bisschen aufs Gas drücken? Wieso den Führerschein verlieren? Man kanns auch vereinfachen. Ganz einfach.

vierfarbeimer  04.07.2016, 08:55
@JonSnoww

Eine Anstiftung zur Straftat ist keine Hilfe. "Freunde" wie dich braucht die Welt nicht!

JonSnoww  04.07.2016, 08:57

Ok ihr arbeitet mit der Staatsanwaltschaft zusammen. Ihr seit niemals gesetzwidrig. Ihr seit die heiligsten.

SelinaPatrick
Fragesteller

ich bin dir sehr dankbar JonSnoww :) ich hab wirklich nur ein Schild übersehen. Das kann passieren! bist du noch nie geblitzt worden vierfarbeimer?

vierfarbeimer  04.07.2016, 09:01
@SelinaPatrick

Natürlich bin ich auch schon geblitzt wiorden. Aber ich habe meine Strafe bezahlt. Wenn du einen Eintrag in dein Führungszeugnis haben willst, befolge diesen unsäglichen Rat.

JonSnoww  04.07.2016, 09:00

Kein Problem, gerne. Leider schätzen es die meisten nicht, ich meine es nur gut. Ich werde hier direkt als Strafttäter betitelt. Lächerliche Ochsen 😜😜😜

JonSnoww  04.07.2016, 09:03

Es ist ihr überlassen ob sie die Schuld jetzt gesteht, oder diesen Rat befolgt. Kenne etliche die das getan haben und nicht erwischt worden sind 😉

SelinaPatrick
Fragesteller

ich bezahle meine Strafe. Jedoch kann ich mir keine 500€ Seminar + 120€ Bußgeld leisten. Also wird es wohl keine andere Lösung geben. Ich bin Vollzeitschüler und meine Mutter Alleinverdiener. Es wäre unverschämt von ihr zu fordern mir das Geld zu bezahlen

SelinaPatrick
Fragesteller

Fotos sind im Gericht nicht zulässig und meine Mutter sieht mir verdammt ähnlich. Wie sollen sie das herausfinden?

Grautvornix  04.07.2016, 09:13
@SelinaPatrick

Ich auch, aber ich halte mich nicht für unfehlbar.

Grautvornix  04.07.2016, 09:18
@Grautvornix

Kommentar ist auf rawierawie bezogen.

Peil0rd  04.07.2016, 13:38

Vom vierfarbeimer hätte ich gerne mal erklärt, welchen Straftatbestand man denn mit dieser Tat erfüllt, dass man eine Strafe zu erwarten hätte :-)) Ist natürlich völliger Blödsinn. Man muss den Kollegen von der Polizei nicht die Arbeit erleichtern und in die Karten spielen, lasst sie mal selber arbeiten. :-)

Mit PKW außerorts geschlossener Ortschaften mit 40 km/h zu schnell gefahren.
Abzüglich 3% Toleranz sind das: 35 km/h

Konsequenzen, mit denen Sie zu rechnen haben: Punkt: 1
Bußgeld: 120 €
Fahrverbot: 0 Monate

Hinweis: Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

Quelle Rechner: https://www.bussgeldrechner.org/

Viel Spaß mit dem Aufbauseminar. Kostet um die 400-500 € und man muss da 4-5 mal hin jeweils eine Stunde.