Blitzen Blitzer aus einem Auto?

5 Antworten

Wenn es rot oder orange geblitzt hat, dann wird es einer gewesen sein.

Das ist nicht der neuste Schrei, die Teile gibt es schon länger. Sieht von Innen z.B. so aus:

Bild zum Beitrag

Von außen im Vorbeifahren oft nur bei genauerem Hinsehen sichtbar.

Bild zum Beitrag

Oft sind die Scheiben dann getönt, das ist für mich oft ein Alarmsignal. Ebenso stehen die Autos des öfteren offensichtlich merkwürdig schräg oder sowas. Da sollte man immer einen Blick auf die Heckscheibe haben. Aber auch vorne raus wurde bei mir an der Uni schon geblitzt.

Einfach an die Geschwindigkeiten halten ist immer noch der sicherste Weg ;)

 - (Auto und Motorrad, Verkehr, Blitzer)  - (Auto und Motorrad, Verkehr, Blitzer)
MAB98  18.01.2019, 23:00

Bei uns heißt es "Pass auf bei freistehenden VW Caddy und Skoda Roomster am Straßenrand! " Ich hab schon so einige mobile Blitzer bereits aus der Entfernung gesehen und meinen Beifahrern ist das gar nicht aufgefallen :D

TechnikSpezi  18.01.2019, 23:19
@MAB98

Jop, bei mir an der Uni war es auch ein Caddy. Stand direkt vor der Einfahrt auf das Uni Gelände, wo man mit dem Auto sowieso nichts verloren hat, wenn man kein Zulieferer oder sowas ist. Noch viel besser war aber, dass eben vorne raus geblitzt wurde (sprich, die Scheibe war kein stück abgedunkelt oder so). Stattdessen saßen drei Männer vom Ordnungsamt mit ihrer Uniform drin. Alle Studenten wie ich, die zum Parkplatz mussten, sind direkt an dem Caddy vorbeigelaufen. Sprich, ich denke so ziemlich jeder wurde gewarnt. Ich hab's jedenfalls getan :P

Jop, für gewöhnlich ist das Blitzlicht übrigens rot.

Wahrscheinlich hast Du die Höchstgeschwindigkeit überschritten.

Das ist durchaus möglich.

Ja, das ist möglich und üblich.