Kann man mit 15 Jahren eine Anzeige erstatten wegen Betrug?

3 Antworten

Ja, du kannst nach der Rechtslage §263 StGB eine Strafanzeige erstatten. Diese kannst du auch ohne deine Erziehungsberechtigten stellen, du musst aber damit rechnen, dass sie auch Kenntnis von deiner Strafanzeige erlangen.

Du hast Dich also mit falschen Geburtsdatum auf PayPal angemeldet !

Ist das für Dich kein Betrug?

HieuT
Fragesteller

PayPal von meiner Mutter

Margita1881  22.01.2019, 18:24
@HieuT

Laut AGB von PayPal darf Dir Deine Mutter Null Zugang zu Ihrem PP-Account erlauben, das ist auch verboten !

HieuT
Fragesteller

Habe ich erläutert das ich Zugang auf den PayPal Account von meiner Mutter hab? Ich habe nur die E-Mail

Margita1881  22.01.2019, 18:31
@HieuT

Mehrmals habe ich den Verkäufer gebeten das Geld per Post oder über Paypal zusenden

Was hat ebay mit Deiner Frage zu tun?

Jeder kann Anzeige erstatten.

Wie man aber auf einen so offensichtlichen Betrug reinfallen kann ist mir schleierhaft.

Außerdem ist der Handel mit gefälschter Ware verboten, du könntest also selber Probleme bekommen.