Ebay Kleinanzeigen Betrug Plagiat/Fälschung erhalten?

8 Antworten

Wieso spielst Du Kind, mit deinen 14 Jahren auf Seiten wie PayPal rum?

Kaum zu glauben, dass die Polizei da eine Anzeige aufgenommen hat, da es sich um reines Zivilrecht handelt. Selbstredend kannst du die Schuhe nicht behalten. Schicke sie als versichertes Paket an den Verkäufer zurück und dokumentiere zuvor die Fälschungsmerkmale. Du kannst im Gegenzug dann mit Betrug als Straftatbestand "drohen".

Richi008  08.08.2021, 14:12
da es sich um reines Zivilrecht handelt.

der Käufer hat das Geld ohne Rückgabe des Artikels von Paypal zurück gefordert. Paypal stimmte dem Käufer zu und gab dem Käufer das Geld zurück.

demzufolge hat der Käufer nun sein Geld zurück und die Schuhe ebenfalls.

demzufolge liegt hier ein straftatbestand vor. Vielleicht nicht Diebstahl aber sicherlich Unterschlagung.

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt? Das ist Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB-Verstoß und Vertragsbruch.

Wenn du Paypal unrechtmäßig benutzt hast, dann bist du selbst ein Betrüger, wirst für immer gesperrt und kannst das Geld vergessen.

weshalb er mich jetzt anscheinend Anzeigen gegangen ist wegen Diebstahl.

Diebstahl kommt hier als Straftat gar nicht in Betracht.

Was soll ich jetzt tun und was muss ich wegen der Anzeige befürchten?

Wenn sie das Geld wieder bekommen haben müssen Sie die Schuhe natürlich wieder zurückschicken.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst entweder Geld oder Schuhe behalten!

Pp wird dir das auch nur gegen Rücksendenachweis auszahlen

Tomst439
Fragesteller

Also muss ich die Versandkosten bezahlen und mache damit wieder Minus oder wie ist das?

Repwf  08.08.2021, 10:54
@Tomst439

Erstmal richtig!

Pp erstattet allerdings bis 25€ — MEINE ICH! Musst du mal bei pp nachlesen

Ratefuchs007  08.08.2021, 10:57
@Repwf

Er ist 14 Jahre alt, das wird noch lustig mit PayPal. 😉

Repwf  08.08.2021, 12:21
@Ratefuchs007

Okay, das stimmt natürlich 😂👍