Ebay gefälschte Schuhe gekauft...muss ich zahlen?

6 Antworten

Adidas Yeezy

wenn sie Original wären, macht sich das schon am Preis bemerkbar, der müsste bei über 1.000€ liegen, einschl. einer belegbaren Original Rechnung über den Kauf.

Alles was preislich weit drunter liegt, ist Fake. Das müsste sich allerdings bis ins kleinste Hinterland rumgesprochen haben.

Verlange einen abbruch der transaktion, melde es an ebay, dazu gibts den reiter "melden" bei jedem angebot, schalte den ebay käuferschutz ein...und wenn sichso überhaupt nichts tut...mach einfach gar nichts und warte bis er einen nicht bezahlten artikel meldet, reagiere nicht darauf, nach einigen tagen wird der fall dann nämlich automatisch geschlossen. Dann hast zwar 1 nicht bezahlten artikel gehabt und bei 3en in 6 monaten wird dein ebay konto kurzzeitig gesperrt aber bei einem ist es ja egal

Erstmal melde den Verkäufer bei Ebay, und gehe mit allen Daten zur Polizei.

Biete ihm an, dass du die Schuhe zu Adidas sendest zur Überprüfung. Alternativ kann er die gerne auf seine Kosten zurücknehmen.

Verlinke bitte den Artikel.

Der Verkäufer droht mit Anwalt und so wenn ich nicht zahle...was denkt der sich

Das kann keiner wissen.

Nach gewonnener Auktion habe ich dies bemerkt und nun möchte ich den Kauf natürlich Abbrechen und kein Geld überweisen.

Mir stellt sich die Frage, warum Du das nicht vorher gesehen hast.