Paypal Käuferschutz bei Fakeware?

2 Antworten

Der Verkäufer selbst stellt sich leider quer, aus diesem Grund ist das der einzige Weg.

Nein, wenn Du ganz sicher bist, dann kannst Du auch direkt Zivilklage erheben.

Ich gehe einmal von einem privaten Verkäufer aus. Bei einem gewerblichen kannst Du zudem die entsprechenden Marke informieren - dann wird es für ihn richtig spannend.

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Wie sieht so ein Gutachten bei einem Schuh dann aus? Wo sollte ich mich da hin wenden? Lohnt sich das bei einem Warenwert von 300€ dann überhaupt?

@sellpeak

Gutachten gibt es von der Innung, zumindest in Ö. Da täte ich bei der Wirtschaftskammer anrufen, wen du im Internet nichts findest.