Pokemon Booster Betrug, geöffnet?

2 Antworten

Das ist der Grund, weshalb man einzelne Booster entweder im Geschäft bzw. auf Messen kauft oder online, bei Anbietern, die sehr viele sehr gute Bewertungen haben. Oder eben im originalverschweißten Display. Anders geht man immer das Risiko ein, betrogen zu werden. Sogar bei aktuellen Boostern, die nicht so viel wert sind. Sobald irgendwelche Chase-Rares im Set sind, kann man davon ausgehen, dass Booster danach durchsucht und mit schlechten Rares befüllt als neu verkauft werden.

Hinzu kommt, dass sich die Kleinanzeigen, wo man seitens eBay null Absicherung hat, besonders für derartige Betrügereien anbieten. Da bestelle ich grundsätzlich nichts höherertiges und wenn, dann nach Möglichkeit immer mit Abholung + Barzahlung.

Das Problem in deiner Situation: Aussage gegen Aussage. Ihm zu beweisen, dass er einen manipulierten Booster verschickt hat, dürfte ebenso schwer sein, wie für Ihn, zu beweisen, dass er das nicht getan hat. Im Zweifel für den Angeklagten, also die Sache verläuft im Sand.
Vielleicht finden sich auf den Karten Fingerabdrücke des Anbieters. Dann wäre klar, dass er die angefasst haben muss. Vermutlich hätte er aber Handschuhe an gehabt.
Und ja, jedes Video und jeder Gutachter zeigt bestenfalls, dass etwas mit dem Booster nicht stimmt. Nicht aber, wer für die Unstimmigkeiten verantwortlich ist, was theoretisch auch du gewesen sein könntest.
(Achtung Laien-Aussage, keine Rechtsberatung!)

Neodrive89
Fragesteller

D.h. also selbst wenn ich ein Gutachter hinzufüge der bestätigt dass das Booster schon vorher geöffnet wurde obwohl ich das schon jetzt geöffnet habe und selbst mein Video Beweis wo ich das geöffnet habe werde ich trotzdem keine Chancen haben?

aalbtraum, UserMod Light   03.02.2021, 11:38
@Neodrive89

Meiner laienhaften Meinung nach: Richtig, keine Chance, da du damit nicht beweisen kannst, dass du nicht vorher den Booster selbt präpariert hast.

Aber vielleicht meldet sich noch ein Community-Experte im Bereich Recht. Einfach abwarten und später die "Frage noch mal stellen" (im Drei-Punkte-Menü, oben rechts bei der Frage), damit sie wieder oben unter den neuen Fragen auftaucht.

Wie hast du bezahlt? Per Paypal Waren&Dienstleistungen? Dann eröffne einen Köuferschutzfall, und du bekommst dein Geld zu 99,9% zurück.

Neodrive89
Fragesteller

Per Nachname Versand