Käufer gibt an gefälschtes Produkt erhalten zu haben?

2 Antworten

Du hast bei Bezahlung betrogen, nun lass ihn doch bei der Ware betrügen. Gleiches Recht für alle!

Da kommt bei mir weder Mitleid noch Verständnis auf.

AnnAnn1  22.06.2021, 15:18

So und nicht anders!

Jegyouu
Fragesteller

Was meinst du mit ich habe bei der Bezahlung betrogen? Das verstehe ich nicht so ganz

iq1000  22.06.2021, 16:10
@Jegyouu

>"Käufer hat über Paypal Friends bezahlt"

Jegyouu
Fragesteller
@iq1000

Ja, das ist ja zweitrangig. Es geht hauptsächlich darum, dass die Käuferin angibt einen falschen Schuh erhalten zu haben und nun mit einem Anwalt und der Polizei droht. Sie sagt sie hat den Schuh unter Zeugen ausgepackt und möchte nun eine Anzeige erstatten. Dazu brauche ich nun Hilfe bitte

blöd dass als Tag PayPal steht, gar noch mit W&D bezahlt, Käuferschutz greift. Du kannst das Gegenteil nicht beweisen.

was will der Käufer mit einem Schuh anfangen?

Jegyouu
Fragesteller

Der Käufer hat über Paypal Friends bezahlt. Es handelt sich bei diesem Artikel um einen sehr teuren Schuh ca. 150€

peterobm  22.06.2021, 15:01
@Jegyouu

da greift KEIN Käuferschutz,

kann euch beiden trotzdem ne Sperre einhandeln. Ihr betrügt PP um die Gebühren.

ob das ein Plagiat ist, muss der Käufer zunächst mal beweisen. oder eine Masche um den Kauf rückgängig machen zu können. Die Größe passt nicht z.B.

lass ihn mal machen, glaube kaum dass da was passiert. ER muss tätig werden. Du hast doch Bilder von deinen Schuhen.

Jegyouu
Fragesteller
@peterobm

Der Käufer hat mir schon Bilder gesendet. Und dieser Schuh den Sie mir gezeigt hat ist ein ganz anderer als ich versendet habe. Ich habe den originalen Schuh versendet und Sie hat mir Bilder von einem Plagiat geschickt

peterobm  22.06.2021, 16:24
@Jegyouu

indem Falle würde ich mal schreiben: ich habe Fotos vom Einpacken, das ist ein anderer Schuh, möchten Sie, dass ich Anzeige erstatte - wegen vorsätzlichem Betrug?