Wie kann man genau nachweisen das Plagiate gefälscht sind?

3 Antworten

Nike macht keine Legit Checks, deren Experten haben schon genug zu tun sich um gefälschte Sneaker aus zollamtlicher Beschlagnahme oder Sicherstellungen im Rahmen polizeilicher Ermittlungen zu kümmern.

Kannst Du beweisen das exakt die Schuhe, die Du prüfen lassen willst aus dem Tausch stammen?

Sonst hast Du nämlich schon schlechte Karten, wenn der Tauschpartner alles abstreitet.

Grundsätzlich bei solchen Deals. Nur persönliches Treffen im Beisein von Zeugen und die Rechnung über den Kauf der Schuhe aushändigen lassen.

Kann das ein Verkäufer/Tauschpartner nicht, dann verzichtet man auf solche Geschäfte ohne Sicherheiten.

Was Du tun könntest. Entweder zu einem Fachhändler gehen, der diese Nike x Off-White auch im Verkauf hatte.

Oder bei einem Reseller anfragen, der gewerblich mit solchen Sachen handelt, ob der gegen eine Servicegebühr einen Echtheitscheck macht und dies auch bestätigt.

Ja natürlich habe ich Bilder als der Profi die Schuhe Legit check gemacht hat die Rechnung hatte er auch jedoch denke ich das es auch eine Fake ist

Reicht es für ein ausreichendes Beweis?

@HieuT

Hast Du die Rechnung und den Namen des Käufers? Dann kann man ja leicht überprüfen, ob der die Schuhe wirklich im autorisierten Handel erworben hat.

Es geht in erster Linie darum, ob Du belegen kannst das exakt diese Schuhe aus dem Tauschhandel stammen.

Mit einer echten Rechnung und falschen Schuhen kämst Du da schon in Verlegenheit.

So würde es aus meiner Sicht reichen damit Anzeige zu erstatten und denjenigen der den Legitcheck vorgenommen hat als Zeugen zu benennen.

@Raoul Zanzara, UserMod Light

wir haben unsre Perso ausgetauscht also sollte es kein Problem sein. Jedoch weiß ich nicht ob die Rechnung Original ist die kommt aus America New York in ein Sneaker Reseller Store könnte auch gefälscht sein.

Wen die schue Nich als plagiat oder fake angeboten sind must du nichst machen außer damit zur poizei gehen und anzeie erstadten mitden daten von dem der dir das geschickct hat aber Bei so heftiegen preisunterschieden sollte man immer von Einer Fäschung ausghene!

Du mudt nichts nachweise sage de rpolizei einfahcdas das aufder messe geprüft worden sit und als fäscung angeben worden ist! Die firma hat das Markenrecht ua. und wird daran intreseirt sein woher das kommt und das verfolgen lassen!

Wenn du selbst den unterschied nicht gemerkt hast, was macht es dann für ein unterschied ob sie Fake oder Original sind?

Ich wollte die Schuhe verkaufen jedoch stellte sich heraus das die Schuhe Fake sind. Die Originalen haben ein Wert von 900€+

@HieuT

Naja dann trag sie eben selbst, jetzt hast du sie ja.

Und du brauchst zum anzeigen denke ich einen gültigen kaufvertrag (Außerhslb von Whatsapp)