Kann man Leute auf Ebay-Kleinanzeigen anzeigen?

12 Antworten

Ich würde es selbst Abholen. Vorort kannst du auch gleich nachprüfen ob mit der Wahre alles in Ordnung ist. Sollte der Ort natürlich nicht in deiner Nähe sein, Schreibe ihn Nochmal an, das er dir ein Foto der Grafikkarte Schickt. Sollte er mit Ausreden kommen oder ein Foto verweigern, lass es.

Deathlag
Fragesteller

Die grafikkarte ist verpackt und er wohnt 250km weit weg

Yuname  01.02.2021, 23:48
@Deathlag

Dann soll er sie auspacken. Er kann das Packet ja neu zukleben.

dvdfan  01.02.2021, 23:50
@Deathlag

250km fahren, ist einfacher zu verkraften, als 750 Euronen für ein leeres Paket zu berappen. Ich bin 100km für einen Holzlaufstall gefahren, weil ich die Buchenholzteile benötigte. Das war preislich (Kaufpreis und Sprit) erheblich günstiger, als Neukauf.

TheJudgement  01.02.2021, 23:52
@Yuname

Dann ist die Packung aber entsiegelt und man weiß nicht mehr, ob die Ware wirklich neu oder gebraucht ist ;)

iq1000  02.02.2021, 08:14
@TheJudgement

Ich sehe da keine Verpackung sondern nur einen neutralen Karton. So steht die Ware sicher nicht im Regal.

TheJudgement  02.02.2021, 14:22
@iq1000

Nein, aber es wäre logisch - wenn er die Packung selbst noch nicht geöffnet hat. Wobei es natürlich nicht glaubhaft ist, dass jemand ein Paket (Umverpackung) mit einer neuen Grafikkarte (auch verpackt und versiegelt) drin nicht öffnet und dann viel günstiger weiterversendet 😅

Bei solchen Beträgen würde ich nichts von Privatpersonen kaufen. - Höchsten bei persönlicher Übergabe, wenn man das Objekt testen kann. Die Wahrscheinlichkeit eines Betruges ist da extrem hoch.

Soso, er kann den Karton nicht öffnen.

Ok, ich gehe davon aus dass du den Karton bekommst. Das da deine GraKa drin ist ist aber eher unwahrscheinlich.

Ja Pass da gut auf. Hört sich unseriös an. Lieber was sparen und dann offiziell beim Händler kaufen

Forenfrager438  01.02.2021, 23:35

Nur mal kurz im Kontext.

Die genannte GraKa kostet beim Händler 700€.

Ist aber schon seit Monaten out of stock.

Bezahlen über PayPal Waren und Dienstleistungen. Dann kann wenig passieren.