Gescammt auf Ebay Kleinanzeigen?

9 Antworten

Ratefuchs hat es schon erfasst.

Imgrunde kannst du nur draus lernen.

Ebay-Kleinanzeigen nur bei abholung und barzahlung. Egal ob du kaufst oder verkaufst.

Paypal family & friends nur bei leuten benutzen denen du vertrauen kannst. Wenn du ein käufer bist und der verkäufer fremd ist. Niemals PP Family and Friends nutzen.

Du bist leider auf einen häufigen Ebay scam hereingefallen....

Und lass mich raten: Die schuhe kosten normalerweise das Doppelte (oder noch mehr) und sie waren noch neu, oder?

Bei Ebay Kleinanzeigen überweist man kein Geld und PayPal Geld an Freunde senden wirst du keine Möglichkeit haben.

Du wirst es als teures Lehrgeld verbuchen müssen. Hast du eine Telefonnummer, dann ruf an, aber wahrscheinlich war es Betrug.

...was soll ich machen

In die nächste Tischkante beißen.

Lernt Ihr’s denn nie?

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen; die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Das Geld abschreiben:

Ebay Kleinanzeigen ist für Kauf vor Ort und ware gegen Geld gedacht.

Paypal Freunde und Familie ist für Freunde und Familie gedacht.

Hallo teebaumoel69,

nächstes mal über Paypal Ware und Dienstleistung bezahlen...

Das Geld ist weg. PayPal wird da vermutlich nichts machen, da du angegeben hast, dass du es an einen Freund bzw. ein Familienmitglied geschickt hast.

Ben