EBay Kleinanzeigen Betrug mit Adresse und Ausweis?

5 Antworten

Da darst jetzt nicht weiter traeumen, sondern musst rasch handeln. Geh in der naechstgelegenen groesserenn Stadt zur Kripo ins Betrugsdezernat und nimm Deine Mails und alles was Du hast mit. Wenn der am Ende Schulden hat, kriegst gar nichts mehr. Am Besten gar nicht lange drohen oder ankuendigen, einfach zur Kripo, die helfen Dir. Der hatte Chancen genug, solchen Leuten gehoert das Handwerk gelegt. Viell Glueck wuensche ich Dir, ich halte Dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber. Nimm bitte Kopien aller Unterlagen mit.
  2. Zivilrechtlich, wenn Du durch die ermittelnden Behörden Name und Anschrift erhalten solltest, Rückzahlungsforderung.

Alle Daten, die Du erhalten hast, dürften falsch sein. Diese Betrugsmasche ist über ebay Kleinanzeigen, wo sich jeder ananym anmelden kann, mehr als bekannt.

Ich wette, wenn Du Deinen Wunsch nach Abholung wahrgemacht hättest, wäre ihm etwas dazwischen gekommen, was die Abholung verhinderte.

Ich vermute, dass alle Dokumente, die er dir gezeigt hat, fake sind. Ausser der Handynummer und einer Bankverbindung weißt du nichts über ihn.

Ob diese Daten ausreichen, eine Anzeige weiter zu verfolgen, kannst du bei der Polizei erfragen. Ganz sicher wird dir eine Anzeige dein Geld nicht zurückbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst ihn anzeigen, aber das läuft nur auf eine bestrafung hinaus.

dein geld müsstest du über das zivilgericht einklagen.

wenn er denn welches hat.

stern311  04.09.2018, 12:44

mit der adresse vom arbeitgeber kannst du ihm eine Lohnpfändung androhen.

du kannst ihn anzeigen und ihm damit vielleicht angst einjagen. aber dein gled bekommst du nur zivilrechtlich zurück.