Betrogen bei eBay Kleinanzeigen durch Fake Handy?

3 Antworten

Habe sein komplette Vorderseite mit Bild und der Ausweis ist echt. Dann hat er mir seine Bankdaten geschickt, die mit seinen Daten übereinstimmen.

Wenn das tatsächlich seine echten Daten waren, handelt es sich um den mit Abstand dümmsten Betrüger auf diesem Planeten.

Wann hast du überwiesen? Heute abend? Dann ist vielleicht noch nicht alles verloren.

Baragon111
Fragesteller

Heute Mittag 14 Uhr, der Ausweis war echt, denn die Daten stimmten mit seiner Bankverbindung überein. Außerdem war rechts bei seinem Bild dieses Lichtbild...Außerdem waren es Zwei Bilder, eins mit und eins ohne Bild, beides aber der gleiche Ausweis.

Und wenn er ein Betrüger ist, dann tatsächlich der dümmste aller Zeiten...

RobertLiebling  24.10.2020, 06:40
@Baragon111

Was stimmte mit seiner Bankverbindung überein - der Name?

Der wird von der Bank nicht geprüft. Wenn die IBAN passt, bekommst du auch Überweisungen an Donald Duck gutgeschrieben.

Grundsätzlich halte ich es immer noch nicht für ausgeschlossen, dass Ausweis und Bankverbindung nicht zum Verkäufer, sondern zu einem sog. Finanzagenten gehören. Ebenfalls ein Opfer des Betrügers, wenn er denn einer ist.

entweder in der Beschreibung - oder am Paket erkennbar. in welcher Rubrik wurde es eingestellt, gibt auch Hinweis

Baragon111
Fragesteller

Art: Weitere Handys & Telefone

Gerät & Zubehör

Zustand: Gebraucht

Das ist halt leider eine schwierige Situation. Auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betruges erstatten. Du bist wahrscheinlich nicht der erste der reingefallen ist. Was mit deinem Geld passiert, kann ich dir leider nicht sagen.