Sind Jobgesuche auf eBay Kleinanzeigen erfolgreich?

3 Antworten

Mit sicherheit nicht. Vielleicht höchstens für die hinterletzten drecksjobs. Mal abgesehen davon, dass ein arbeitgeber da bestimmt nicht kuckt und sich dann meldet, so leicht ist das leben nicht, genauso wenn leute per zeitungsinserat arbeit suchen. Da muss man schon selbst tätig werden und unternehmen suchen und sich auf stellen bewerben.

von Leuten, die einen Job suchen und sich dann mit Bild und Namen anbieten

Wird wohl nicht klappen und dann hast Du wohl auch die richtigen Wörter gewählt. Es geht eher um ein "sich anbieten" als seine Arbeitskraft anbieten, und wird auch als solches wahrgenommen.

Leider, wie Fragen auf dieser Plattform zeigen, fallen auf diese Darstellungen auch etliche Kinder / Jugendliche herein und sind dann irritiert bis verstört, welche Angebote sie auf ihre z.B. Babysitter-Stellengesuche erhalten.

herzilein35  04.03.2017, 18:53

So ist es

Da können auch Triebtater kommen. Ich würde niemals auf Ebay Kleinanzeigen eine Jobsuche erstellen. In manchen Fällen geht es gut aber das wäre mir zu heikel. Zumal du dein Gegenüber nicht kennst. Jeder Depp kann sich da nämlich anonym anmelden.