Kann man einen zusätzlichen Fahrer bei seiner Kfz-Versicherung anmelden?

7 Antworten

Hallo Erik,

viele Versicherungen bieten an, für einen begrenzten Zeitraum pro Jahr und für spezielle Anlässe, einen Zweitfahrer in den Vertrag aufzunehmen und zwar ohne zusätzliche Kosten. Wenn Du also Deinen Kumpel für 3 Wochen als zusätzlichen Fahrer eintragen lassen möchtest, weil Ihr Euch im Urlaub beim Fahren abwechseln möchtet, dann machen dies die meisten Versicherer ohne Aufpreis. Die AXA ist einer dieser Versicherer. Rufe am besten bei Deiner Agentur an und teile dort mit, für welchen Zeitraum Du den Zweitfahrer haben möchtest. Solltest Du einen Internettarif abgeschlossen haben, dann setze Dich mit der Kundenhotline in Verbindung.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Beste Grüße

itasca

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber nur unter der Voraussetzung, dass ihr ein Telefon habt. Dann könnt ihr dort anrufen und selbstverständlich wird dies dann (ohne Aufpreis) hinterlegt.

Da hilft nur anrufen bzw. eine kurze E-Mail - villt. kostet dies nicht mal einen Aufpreis!

Würd' ich mir aber schriftlich (per E-Mail) bestätigen lassen für alle Fälle...

Gruß siola55

.... nennt sich beim Marktführer im Fahrerkreis "und weitere" und kostet für die Zeit kein Geld.

Wer sich aber so eine teure Versicherung leistet wie die Axa, sollte auch den üppigst bezahlten Berater/Makler einbinden, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum habt Ihr da noch nicht angerufen? Bei den Versicherungen sind keine bösen Menschen. Die helfen einen immer gerne!

Natürlich kann jeder als zusätzlicher Fahrer gemeldet werden. Kostet dem entsprechend!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  11.02.2019, 20:13

... oder auch nicht - viele Versicherer bestätigen den weiteren Fahrer für die Urlaubszeit ohne Zusatzkosten ;-)

Alexander Schwarz  12.02.2019, 11:39
@siola55

Deshalb ja auch dem entsprechend!