Bavaria direkt Kfz Versicherung Erfahrungen?

8 Antworten

ab dem 08.10.2020 werde meine SF Klasse auf SF 1/2 steigen...

Da irrst du dich aber: wieso sollte dein Vertrag bessergestuft werden, wo du doch bereits gekündigt hast???

Und ausserdem wird immer zum 1.1. jeden Jahres gestuft und eben nicht unter dem Jahr 😥!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KakashiHatak7
Fragesteller

( Die SF-Klassen beeinflussen den Beitrag Ihrer Kfz-Versicherung. Wenn Sie mehrere Autos haben, erhalten Sie für jedes Fahrzeug eine eigene SF-Klasse. Ihre SF-Klasse richtet sich danach, wie viele Jahre Sie schon unfallfrei fahren. Nach jedem Versicherungsjahr ohne Schaden kommen Sie automatisch eine Stufe höher.)

https://www.google.com/search?q=sf+klasse+steigt+jedes+jahr&oq=sf+klasse+ste&aqs=chrome.3.69i57j0l4.13146j0j7&client=ms-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

siola55  16.09.2020, 06:34
@KakashiHatak7
Nach jedem Versicherungsjahr ohne Schaden kommen Sie automatisch eine Stufe höher...

In der Regel gilt das Kalenderjahr für die Besserstufung und gestuft wird in der Regel zum 1.1. jeden Jahres!

Ausnahmen bestätigen die Regel🤣!

Bild zum Beitrag

Die meisten Versicherer verlangen für eine Besserstufung ein schadenfreies Kalenderjahr! Sollte bei dir ein schadenfreies Versicherungsjahr genügen - um so besser😂. Dann wirst du eben bereits zur nächsten Hauptfälligkeit besssergestuft und die Prämie reduziert sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)

Wir haben ein Fahrzeug dort versichert. Dieses Jahr hatten wir einen Schaden Fall mit der Vollkasko. Die Abwicklung war vollkommen problemlos. Ich bin zufrieden.

du steigst in der Schadensfreiheitsklasse auf; d.h. der monatliche Beitrag wird weniger.

du bist in 0 eingestuft. Hast du eine unterjährige Versicherung?? die meisten sind Jährlich, d.h. du steigst erst mit dem 01.01. auf.

KakashiHatak7
Fragesteller

Ich habe meine erste jetzige Versicherung mit dem HDI Versicherung am 08.10.2019 abgeschlossen . Also nun sollte meine SF Klasse ab dem 08.10.2020 auf SF 1/5 aufsteigen oder ab dem 01.01.2021 steigen.

peterobm  15.09.2020, 07:27
@KakashiHatak7

was ist der Jahresbeitrag; was hast du bezahlt; schätze du hast eine Vers. die läuft vom 01.01.-31.12. DU hast den Vertrag vorliegen, da nachlesen

KakashiHatak7
Fragesteller
@peterobm

( Versicherungs­ablauf 08.10.2020 (1 Monat Kündigungsfrist, automatische Verlängerung um 12 Monate) , und ich habe monatlich bezahlt

peterobm  15.09.2020, 07:47
@KakashiHatak7

also Unterjährig, frag mal an was der Beitrag bei Halbjährlich oder jährlich kostet; das kann von Vorteil sein

KakashiHatak7
Fragesteller
@peterobm

Also , ab wann werde ich auf der SF 1/5 sein , ab dem 08.10.2020 oder ab dem 01.01.2021?.

peterobm  15.09.2020, 08:02
@KakashiHatak7

laut deiner Vorgabe 08.10. da steigst jährlich auf, solange du keinen Schaden meldest.

KakashiHatak7
Fragesteller
@peterobm

Dankeschön 👍🏾

siola55  15.09.2020, 18:54
@KakashiHatak7

Du hast in 2019 keine 6 Monate schadenfreie Versicherungszeit, deshalb benötigst du für eine Besserstufung ein ganzes Kalenderjahr schadenfreie Versich.zeit und wirst zum 1.1.2021 in SF 1 bessergestuft!

Wir waren mal dort mit dem Auto meines ältesten Sohnes. Waren nach check24 die günstigsten. Gab keine Probleme. Bei jedem kfz Wechsel schauen wir nach check24/verivox und nehmen dann den günstigsten. Bisher nie Probleme. Abgesehen von telefonischer Auskunft bei den direktversicherern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  15.09.2020, 08:03

Hast Du das gut. So ein Glück hatte ich beim dem Makler Scheck noch nie. Weder beim Auto noch bei der Hausrat und bei der PH schon gar nicht.

Beim Auto liegt der rd. 800 EUR über dem Beitrag meiner jetzigen Versicherung, die er ja wie einige andere auch nicht verkaufen darf, ist die HUK.