Kann man einen Lehrer Anzeigen wegen einer Note 6 gegeben hat die ich nur bekommen habe weil ich im Chemie Unterricht die Antworten reingerufen habe?

10 Antworten

klar kannst du.

wird aber nichts passieren.

Denn erstens hast du eine Warnung bekommen, heißt es war weder das erste noch das zweite mal.

zweitens, ist es dem Lehrer die gegeben Kompetenz Schülern FÜR DIE STUNDE schlechte Noten zu geben, wenn sie sich daneben benehmen oder keine Leistung ( wiederholt ) erbringen.

Nichts. Wenn du so blöde bist und nachdem sie dir schon sagte wenn du es nochmal machst kriegste ne 6 dann hast du es redlich verdient.

So etwas nennt man Konsequenzen. Und in dem Fall bist du zu 100% an deiner 6 schuld.

Komm damit klar.

Noch besser wäre wenn der Lehrer dich sofort nach vorne geholt hätte und benotet zum Stoff ausgefragt hätte. Hat bei uns mal wer bei störenfrieden gemacht. Sofort nach vorne und vor allen Schülern aus fragen und die entsprechende mündliche note verteilen.

Das ist 3-4 mal passiert und dann hatte es jeder kapiert. Meist haben die natürlich schlechte noten bekommen.

Du kannst sie nicht anzeigen. Es liegt doch gar kein Straftatbestand vor. Eigentlich hat deine Lehrerin alles richtig gemacht. Sie war sogar nachsichtig damit, dir die 6 erst nach dem dritten Reinrufen zu geben.

bekommst du eine Note 6

und diese Note wurde Dir für diese eine Stunde wegen Deiner unangemessenen !! mündlichen Mitarbeit gegeben.

wegen was könnte ich sie den Anzeigen.

Anzeigen kann man einen Straftatbestand !! - und wo sollte hier eine Straftat !! vorliegen? Maximal Dein ungebührliches Verhalten ist strafbar - sprich die Lehrerin hätte Dir auch eine Strafarbeit - sprich zeitaufwändige Zusatzaufgabe aufbrummen können ( die hättest Du von mir erhalten )

klar,anzeigen kannst jeden.ob dabei etwas rauskommt ist eine andere sache