Darf der Lehrer mich unfair jede Stunde prüfen?

7 Antworten

So motuviert man dich den Studenten auch zu lernen, finde es sehr gut und vom Dozenten. Er muss nur lernen und schon wird er in ruhe gelassen, tut er das nicht dann soll er auch einen schlechte benotung bekommen und sich überlegen ob das Studium für ihn was ist

Ist ja wie im Studium. Wenn du da ne 5 Hattest musste im nächsten Semester noch mal schreiben. Auch wenn die Vorlesung nicht einmal statt findet.

Ich bezweifle das du da rechtlich was machen kannst.

Das du 5er bekommst ist deine Verfehlung. Und wenn du dich an die regeln halten würdest ist das system sogar besser für jemanden der mal ne Prüfung versemmelt.

Weil man die 5 gleich wieder mit Ner besseren Noten in der nächsten Stunde ausgleichen kann.

Genauso kann man argumentieren das 5 nicht bestanden ist. (Ihr habt keine 6 er oder?) und somit wiederholt werden muss.

Ihr habt die Stunden wöchentlich oder? Also kann man maximal 4 5 er kriegen.

Geht ihr auf eine Schule die euch den nen Zugang zu Nee Hochschule geben kann?

FouLou  29.01.2018, 13:45

Noch ne Frage. Welche note kriegst du wenn du 66% richtig hast?

Mit maximal 4 5ern pro Einheit und 3 Einheiten pro Semester. Ist deine Endnoten eine wesentlich realistische Abbildung von dem was du kannst als ohne das system.

Vorausgesetzt bei 66% gibts bei euch ne 3.

FouLou  29.01.2018, 13:52
@FouLou

Und wieviel % brauchste für ne 4?

Ca. Die Hälfte? Falls ja ist das system ziemlich genial und die Benotung sehr nahe an deinem realen wissen dranne.

Mag vielleicht nicht fair klingen, aber er wird einen Grund haben. Du kannst dagegen gar nichts machen, denn ein Hochschullehrer (Professor) hat anders als ein Schullehrer Lehrbefähigung (Schullehrer = Lehrberechtigung).

Somit ist er völlig frei in seiner Bewertung und der Art der Bewertungsfindung. Rein theoretisch könnte er zu dir sagen: "bei der nächste Klausur brauchen Sie nicht mitzuschreiben, Ihre Note steht schon fest."

Natürlich kannst du dein wirkliches Wissen überprüfen lassen, von anderen Hochschullehrern, aber willst du es wirklich darauf ankommen lassen?

Unfair ist es auch wenn ein Schüler nichts lernt und erwartet, dass der Lehrer ihn nicht beachtet!

Kuhlmann26  29.01.2018, 14:04

Wem gegenüber ist es denn unfair, ob man etwas lernt oder nicht? Unfair ist, wenn die Schüler einem Lehrer für dessen Anmaßungen zur Verfügung stehen müssen.

Bitte mal das Lernen wieder vom Kopf auf die Füße stellen. Der Lernende bestimmt, was, wann, wie, bei wem gelernt wird und der Lehrende gibt Antworten, wenn er gefragt wird. DAS ist Lernen! Und nicht dieses Absurdistan, was täglich in unserem Belehrungs- und Erziehungsanstalten abgeht.

Apolon  29.01.2018, 18:00
@Kuhlmann26

Dann gehörst du wohl auch zu den Lernenden die oft vergessen haben ihre Hausaufgaben zu machen und lieber in die Disco oder auf die Kirmes gingen und für eine anstehende Prüfung nichts gelernt haben.

Denn anders kann ich deine unsinnige Antwort nicht nachvollziehen.

Er sollte froh sein, dass sich sein Lehrer so viel Mühe gibt um ihm was beizubringen.

Hätte dir sicherlich auch gut getan.

Den Erfolg sieht man dann spätestens wenn er seinen Job beginnt und entsprechend seinem Fachwissen gutes Geld verdienen kann.

aber wer Negativ (5) hat wird jede Stunde weitergeprüft

Wer "negativ" ist, hat aber durch diese Prüfungen auch die Möglichkeit, sich zu verbessern - was er ohne diese Prüfungen höchstwahrscheinlich nicht schaffen würde. Also begreife es nicht als "unfair", sondern als Chance und nutze sie!