"Der Lehrer beendet den Unterricht!"

13 Antworten

Der Lehrer beendet aber den Unterricht, der Gong ist dabei eher ein Orientierungszeichen. Klar kann er nicht 10min überziehen, aber bei 4min (weil er z.B. noch etwas zu Ende ausführt) sollte es klar sein, dass man so lange noch wartet

Wenn der Lehrer die Stunde überziehen darf, sollten fairerweise die Schüler die Pause überziehen dürfrn

@LordAlea

Wollen die Schüler das? Ich fand es in meiner Schulzeit immer merkwürdig, dass die Schüler erst alle raus wollten, dann aber wieder rein, bevor die Pause zu Ende war

@LordAlea

Schüler und Lehrer sind nicht gleichberechtigt. Der Lehrer ist weisungsbefugt, der Schüler nicht.

@Akka2323

Deswegen dürfen Lehrer die eigene Freiheit einschränken, man selbst sich aber keine Freiheit gönnen?

@LordAlea

Wenn der Lehrer überzieht, weil die Schüler den Ablauf des Unterrichts verzögert haben, sollten die Schüler die Füße still halten. Selten hat ein Lehrer Interesse daran unnötigerweise länger in der Klasse zu stehen, um sich im Nachgang solche Sätze anhören zu müssen. (Für mich ganz klar respektlos)

Wenn es die Schuld der Schüler ist, dass man nicht fertig wird, darf der Lehrer es.

Wenn ihr Euren Pflichten nachkommt, dann wird es kaum vorkommen, dass der Lehrer den Unterricht nach dem Gong noch weiterführt. Es ist natürlich dumm, wenn Fahrschüler dann in der letzten Stunde den Bus verpassen, aber es war ja wohl bei Euch auch so, dass ein Fehlverhalten der Schüler vorlag.

Der kann die Stunde ruhig überziehen. Wenn er das vor der Pause macht, ICH hole mir schon meine Pause ;-) Ist dann eben der nächste Lehrer, der angeschissen ist und wehe der sagt einen falschen Ton. Wenns die letzte Stunde ist, gibt's halt vom Direx eine aufn Deckel.

1-2 Minuten überziehen Ist okay Aber länger sollte es Dann wirklich nicht sein