Strafarbeit wegen Handy?

11 Antworten

Ja. Das darf er.

Mach einfach die Aufgabe und rege dich nicht ewig auf. Dauert ja nicht lange da kurz was zusammenzuschreiben. Du hast ja schließlich etwas gemacht was man nicht darf. Da muss man dann für einstehen.

Natürlich darf er das!
Wenn du mich fragst, ist es richtig das du eine Straffarbeit bekommen hast!

Nein, hätte er nicht. Handys sind bei euch nun mal verboten. Und die Strafe kann deswegen durchaus auch der Klassenlehrer aussprechen. Und auch die "Strafart" geht in Ordnung.

Ich finde es gut, das die Lehrer bei euch so miteinader kommunizieren.

Klar ist das für dich jetzt erst mal doof. Aber mit dieser Strafe kommst du, würde ich mal sagen, noch gut wet

ja, dein Klassenlehrer darf das !!! Der Bio-Lehrer wird es sicherlich mit ihm abgesprochen haben. Halte dich also in Zukunft an die Regeln !

Die Lehrer dürfen sich ohne weiteres die "Arbeit" teilen.

Du hättest das doch ganz einfach vermeiden können.

Wer nicht hören will, muss eben fühlen.