DARF ein lehrer länger Unterricht machen als die Schule geht?

5 Antworten

Nein, das darf er natürlich auf keinen Fall. Klarer Fall, den Lehrer würde ich melden. Aber nicht nur bei der Schulleitung oder Ministerium des Landes. Die halten zusammen. Da werdet ihr nichts erreichen. Das geht nur direkt mit Verfassungsbeschwerde an Bundesverfassungsgericht. Freiheitsberaubung ist kein Kavaliersdelikt und so einschneidende Eingriffe in Art. 2 Abs. 1 GG (fünf (!!!) Minuten überzogen) sollte mit Kerker und Brot und Wasser für den Lehrer UND die Schulleiter, die diesen überengagierten lehrer eingestellt haben, bestraft werden.

Ach was red ich! Das ist kein Fall für Bundesverfassungsgericht. Verfasst das auf englisch oder französisch und schickt es per brieftaube sofort an die europäische Menschenrechtskonvention. Das wird die interesssieren. Und auch gleich noch ne weitere Taube an RTL. Das Morgenmagazin wird da richtig drauf brennen, diese geschichte zu covern!

Die Schüler sollten unbedingt auch einen finanziellen Ausgleich für entgangene Freizeit verlangen ;)

Der Lehrer beendet den Unterricht!

Bei Eingabe dieser Frage, die schon gefühlte 500 mal gestellt worden ist, gehen 100 ähnliche Fragen und Antworten auf mit dem gleichen Thema. Viel Spaß beim Lesen. Noch eins zu Deinem Benutzernamen; Ich glaube nicht, dass Du Dich nur "zum Spaß" so nennst. Jedenfalls muss man diesbezügliche Bemerkungen hinnehmen, wenn man wegen 5 (!) Minuten hier eine Frage stellt. Vielleicht ge´hörst du auch zu den 425000 durch Videospielen gestörten Jugendlichen.

Na klar darf er das. Warum denn nicht?

Dann könnte er ja rheintherotisch einfach den unterricht bis 18 uhr oder so weiterführen... Laut der Logik

ja, darf er. Selbst schuld, wenn ihr nicht benehmen könnt :P