Lehrer anzeigen wegen duzen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo asdfr,

das, was dir widerfahren ist, ist das Phänomen der Demokratie:

Tatsächlich müssen Lehrer ihre Schüler, sobald sie in die Oberstufe kommen, fragen, welche Anrede ihnen am liebsten ist.

Wenn nun die Mehrheit (!) sich dafür ausspricht, dass es beim Duzen bleiben soll, dann bleibt es auch so!

Für "Extrawürste" haben Lehrer weder Kapazitäten noch Nerven!

Akzeptiere bitte die Mehrheitsentscheidung deiner Mitschüler und lasse es über dich ergehen, dass du weiterhin geduzt wirst!

Vielen Dank für den Stern!

Du hast mit 17 Jahren ein Recht, von deinem Lehrer gesiezt zu werden. Eine Anzeige ist allerdings völlig übertrieben! Den Lehrer und sogar den Rektor darauf hinzuweisen war richtig, nur offensichtlich ohne Erfolg. Sprich den Lehrer nochmal an. Duzt er dich weiterhin, duze auch ihn :) Es wäre allerdings auch ziemlich schwierig, wenn er die restlichen Schüler duzen darf, dann nur dich zu siezen, das musst du verstehen.

Das ist aber mal eine merkwürdige Anregung.... dann duze den Lehrer. @antimalware

Hallo, mein lehrer (Lehrer) hat uns gefragt, ob er uns duzen darf(sind in der oberstufe) alle sagten ja außer ich (außer mir). micht duzt er trotzdem, ich finde das respekt los (respektlos), weil ich schon 17 bin. Ich habe schon mit dem schulleiter (Schulleiter) gesprochen und der (er) meint (meinte), dass ich übertreibe. Meine letzte hoffnung (Hoffnung) ist nun eine Anzeige. Kann ich den (diesen) respektlosen spinner (Spinner) anzeigen?

Nur acht Fehler, du verbringst deine Zeit in der Schule eindeutig mit den falschen Themen! Hier ist nur einer der Spinner!

Das mag dich vielleicht ärgern,aber deshalb dem Gericht Arbeit zu machen...Und wenn er alle duzen darf außer dir,dann hat er wohl auch Schwierigkeiten sich das zu merken.Er tut es sicher nicht aus Respektlosigkeit sondern weil es so einfacher für ihn ist.Wenn es umgekehrt wäre,also alle anderen wollten gesiezt werden und nur du geduzt,du kannst mir glauben,der Lehrer würde dich dann auch siezen

Wegen so etwas nicht. Mit Schulleitern reden bringt nicht viel, denn die wissen nicht wirklich was hinter den Kulissen läuft! Die hören sich was an und dann sagen si ungefähr: ja, ja ja (machen aber nichts)! Mein Ex-Schulleiter das ist einer der wirklich übertreibt! Sag es den Lehrer immer wieder, dass du das du nicht möchtest. Er hat dich zu respektieren. Oder: Sag du einfach sie zu ihm. Manche Lehrer erwarte respekt von Schülern, aber haben selbst keine Achtung vor ihren Schülern. Ist bei manchen kompliziert und nicht auf jeder Schule so.