Lehrer anzeigen wegen duzen?!

23 Antworten

Hallo asdfr,

das, was dir widerfahren ist, ist das Phänomen der Demokratie:

Tatsächlich müssen Lehrer ihre Schüler, sobald sie in die Oberstufe kommen, fragen, welche Anrede ihnen am liebsten ist.

Wenn nun die Mehrheit (!) sich dafür ausspricht, dass es beim Duzen bleiben soll, dann bleibt es auch so!

Für "Extrawürste" haben Lehrer weder Kapazitäten noch Nerven!

Akzeptiere bitte die Mehrheitsentscheidung deiner Mitschüler und lasse es über dich ergehen, dass du weiterhin geduzt wirst!

Miroir  10.03.2012, 11:06

Vielen Dank für den Stern!

Boooaaah, hast Du Probleme. Respekt vor einem Menschen drückt sich nicht im Duzen oder Siezen aus, sondern wie der Lehrer Euch behandelt. Und es zeugt nicht gerade von Respekt Deinerseits, wenn Du ihn einen respektlosen Spinner nennst.

Im übrigen heißt es "außer mir". Sollte man als Oberstufenschüler eigentlich wissen!

Vergreif Dich mal nicht im Ton, Jüngelchen. Dieser respektlose Spinner hat sich in seinem Leben dazu verschrieben, respektlosen & unhöflichen Knirpsen Dinge zu lehren, die sich überhaupt nicht wissen wollen. Und Dein OStD' hat vollkommen Recht- es ist sinnfrei. Jemanden anzeigen, weil er Dich duzt? Red mit ihm und bitte ihn, es zu unterlassen. Alles weitere würde Dir nur schräge Blicke der Polizei einhandeln.

hanco  08.03.2012, 21:07

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet er hier von Respekt trötet.

Morgrain  08.03.2012, 21:09
@hanco

Ich fürchte ohnehin um die Zukunft unserer Spezies, wenn angehende Abiturienten in der Qualifikationsphase eine solche Schreib-, Lebens- & Urteilungsweise an den Tag legen. Aber nun gut, müssen wir uns wohl mit abfinden.

hanco  08.03.2012, 21:11
@Morgrain

Die Spezies ist mir egal - ich bin schon froh, wenn ichs durch die Rente schaffe.l

such dir andere probleme

Hallo, mein lehrer (Lehrer) hat uns gefragt, ob er uns duzen darf(sind in der oberstufe) alle sagten ja außer ich (außer mir). micht duzt er trotzdem, ich finde das respekt los (respektlos), weil ich schon 17 bin. Ich habe schon mit dem schulleiter (Schulleiter) gesprochen und der (er) meint (meinte), dass ich übertreibe. Meine letzte hoffnung (Hoffnung) ist nun eine Anzeige. Kann ich den (diesen) respektlosen spinner (Spinner) anzeigen?

Nur acht Fehler, du verbringst deine Zeit in der Schule eindeutig mit den falschen Themen! Hier ist nur einer der Spinner!