Sind Lehrer dazu verpflichtet sich nach jeder Stunde eine Note einzutragen?

6 Antworten

In der Oberstufe machen das viele Lehrer, meiner Erfahrung nach in der Unterstufe aber kaum einer. Für die Lehrer ist es so oft auch einfacher, dann die mündliche Note zu machen, wenn man wirklich zuverlässig weiß, wie oft der Schüler da war und wann er welche Leistungen erbracht hat.

Aber verpflichtend ist es nicht, nur eine Hilfe.

Nein, schon alleine deswegen weil Lehrer nicht in jeder Stunde von jedem Schüler eine Note machen.

Das liegt im Ermessen des Lehrers ob oder nicht und auch wann.

Nein sind sie nicht. Sei einfach immer gut das hast du diese Probleme nicht. Ein Lehrer ist nicht dein Tagebuch

Sind sie natürlich nicht