Darf der Lehrer mich rausschmeissen wenn ich huste?

13 Antworten

Sie kann dich höchstens vom Unterricht entlassen, um dich nach Hause zu schicken bzw. zum Arzt. Weil du den Unterricht dadurch störst nicht. Sie darf dir für die Stunde auch keine schlechte Note deswegen geben.

AalFred2  15.03.2019, 08:46
Weil du den Unterricht dadurch störst nicht.

Warum nicht?

Proseidon  15.03.2019, 08:48
@AalFred2

stören Menschen mit dunkeler Hautfarbe auch den Unterricht? Wenn man husten muss kann man doch nichts dafür.

AalFred2  15.03.2019, 08:50
@Proseidon
stören Menschen mit dunkeler Hautfarbe auch den Unterricht?

Kontext?

Wenn man husten muss kann man doch nichts dafür.

Das hat ja auch niemand behauptet.

Beantwortest du jetzt meine Frage?

AuroraAlpha  15.03.2019, 08:51
@Proseidon
stören Menschen mit dunkeler Hautfarbe auch den Unterricht?

Der Vergleich hinkt nicht nur; der sitzt im Rollstuhl.

So wie sie es gemacht hat ist nicht in Ordnung sie hätte es dir ganz ordentlich sagen können und du wärst dann nach Hause gegangen denn mal ganz ehrlich, Husten stört nun mal den Unterricht kurier dich aus und geh dann (ohne Husten) wieder zur Schule

alles korrekt...

was spricht dagegen, den Klassenbucheintrag so zu formulieren.Es ist eine Wahrheit und wenn du das anders empfindest, auch kein Problem, das ist die Realität...

Ich hätte sofort versucht einen Termin beim Rektor oder Vertrauenslehrer zu bekommen und das Thema bei den Hörnern gepackt....

im Nachhinein jetzt die Aufarbeitung vorzunehmen ist schwachsinn...

Hätte dich der Rektor sofort gesehen und Deinen Husten bzw. deinen Zustand beurteilen können, wärst Du Deiner gerechten Strafe zugeführt worden....oder auch nicht..... es hängt alles vom subjektiven Empfinden der Entscheider ab....

Man sollte halt immer die Hand vor den Mund halten und wenn es nicht mehr aufhört von sich aus was trinken.

Husten und husten kann da schon ein Unterschied sein.

Wenn sie das Gefühl hat, dass du krank bist, dann kann sie dich nach Hause schicken und im Klassenbuch vermerken, dass du gegangen bist. Mit einem Rausschmiss hat das nichts zu tun.