Kann man einen Bankkonto ohne Reisepass machen?

5 Antworten

das würde selbst mit einer Meldebestätigung nicht funktionieren. Du brauchst einen gültigen Reisepass oder eAT

echterMann
Fragesteller

Und was macht man in diesem Fall denn, wenn man ein Konto benötigt für den Gehalt seiner Arbeit! HINWEIS: keiner von der Familie kann mir in seinem Konto überweisen lassen!

Wicht123532  19.12.2021, 20:18
@echterMann

Wohin hast du denn sonst dein Geld bekommen?

Von Experte DonCredo bestätigt

Du brauchst ein Legitimationsdokument: Und das sind nur Reisepass und Personalausweis (wenn lateinische Buchstaben vorhanden sind)

Fiktionsbescheinigung / Aufenthaltstitel reicht alles nicht aus :) Wirst leider noch warten müssen

echterMann
Fragesteller

Und was macht man in diesem Fall denn, wenn man ein Konto benötigt für den Gehalt seiner Arbeit! HINWEIS: keiner von der Familie kann mir in seinem Konto überweisen lassen!

Ohne Ausweis kein Konto, dass sind gesetzliche Vorlagen.

Nein ohne einen gültigen Ausweis mit Lichtbild geht das nicht

Ich bin nicht vom Fach, kann es mir aber nicht vorstellen… die waren bei uns mal richtig schlecht drauf und wollten unser Konto sperren, weil meine Frau nicht schnell genug ihren neuen Ausweis vorgelegt hat 🤷‍♂️