Kann ich trotz Vorstrafe Lehrer werden?

7 Antworten

Eine Ordnungswidrigkeit ist keine Straftat, ergo keine Vorstrafe.

lulo1
Fragesteller

Danke!

ja kannst du. Es war "nur" eine Ordungswidrigkeit, keine Straftat.

Mit einer Ordnungswidrigkeit hast du kein Strafverfahren am Hals. Erst, wenn du rechtskräftig verurteilt wird, hast du keine weiße Weste mehr. Das ist nicht der Fall. Du kannst also noch immer studieren und Lehrer werden.

Woher ich das weiß:Recherche
lulo1
Fragesteller

Danke!

Das war nur eine Ordnungswidrigkeit, aber keine Straftat. Bei einer Straftat kommst du vor Gericht und es gibt eine Verurteilung. Erst dann gilt das als eine Vorstrafe.

Übrigens selbst bei kleineren Straftaten kann man nach Polizist werden.

Bist nicht vorbestraft. Du kannst Lehrer werden.

lulo1
Fragesteller

Danke!

Bergjesus  15.12.2021, 10:14

Vielleicht nur darüber nachdenken, ob du die nötige Verantwortung tragen kannst, die ein Lehrer benötigt. Wirkt nicht sonderlich so, wenn man mit 0,9 Promille sich noch auf nen Scooter stellt.