Beim spicken erwischt, direkt eine 6?

12 Antworten

Das ist nicht unfair. Der Lehrer hat die Schülerleistung gegenüber dem Spicker abgewogen und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Schülerleistung zu gering war und damit hat sie eine 6 bekommen.

Der Lehrer hätte auch gleich eine 6 geben können. Das Abwägen ist eine Nettigkeit, die für die Schülerin auch positiv ausgehen hätte können.

Doch er kann ihr eine 6 geben. Die Klausur hat er sie wahrscheinlich nur zur Beschäftigung weiter schreiben lassen

Der Lehrer muss gar nichts, weiterschreiben lassen ist reine Kulanz.

DieEsra
Fragesteller

Das Problem ist, dass der Lehrer es nach Lust und Laune entschieden hat. Der Lehrerbhatte schon mal jemandem beim Spicken erwischt und die Klausur bewertet.

100Real  25.10.2015, 12:27
@DieEsra

Das kannst du natürlich in deine Argumentation einfließen lassen, beschwer dich und sag einfach, dass er nicht alle Schüler gleich behandelt.

DieEsra
Fragesteller
@100Real

Hat meine Freundin auch gesagt, dann meinte er halt nur, dass der Spicker zu Umfangreich wäre und dass die Klausur insgesamt schlecht ausgefallen sei, und es unfair  wäre wenn er die Klausur benoten würde. Das würde ja bedeuten, dass wenn die anderen eine gute Klausur geschrieben hätten, dass er ihre Klausur benotet hätte? Ziemlich unfair.

salome77  25.10.2015, 13:43
@DieEsra

Es ist nicht unfair. Was der Lehrer gemacht hat, wird immer üblicher. Es wird bei Betrug nicht immer gleich eine 6 gegeben, sondern eigene Schülerleistung gegen Betrugsleitung abgewogen. Und wenn dann die Schülerleistung größer ist, dann gilt die Prüfung als bestanden.

Ich würde auch sagen, dass das unfair ist, aber was kann man dagegen tun?

Jop, direkt 6, war bei mir auch so. :(