Mit 2,68 Promille beim Auto fahren erwischt?

Die eingefügten Links zum Bußgeldkatalog o. ä. habe ich mir selbstverständlicherweise schon selbst angeschaut. Jedoch dachte ich eher an konkrete Zahlen bzw. € - Eventuell jemand aus Erfahrung etc. Trotzdem vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten! :-)

Schönes Wochenende allen.

10 Antworten

Wer so fährt dem sollte die Karte ganz gelocht werden und fertig. So was braucht man im Verkehr nicht. Bei dem Promillewert ist es nur eine Frage der Zeit wann er irgendwen von den Socken kloppt oder mit der Karre irgendwo reinrauscht.

Ab 1,1 Promille gilt man als fahruntüchtig.

  • Hier spielt es keine Rolle mehr, ob Sie durch Fahrunsicherheiten aufgefallen sind oder nur in eine Verkehrskontrolle geraten sind.
  • Es gibt auf jeden Fall satte 7 Punkte in Flensburg, eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren und der Führerschein sogar lebenslang entzogen werden. Für sechs Monate ist die Fahrerlaubnis auf jeden Fall abzugeben.
  • Der Gesetzgeber geht davon aus, dass ein Promillewert von 1,6 oder mehr nur durch chronischen Alkoholmissbrauch erreicht wird.
  • Daher muss ab 1,6 Promille Alkohol am Steuer zusätzlich die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) bestanden werden, um Ihre Fahrerlaubnis zurückzubekommen wenn es denn überhaupt möglich ist.

Führerschein weg. Locker für ein Jahr oder mehr. Eine satte Geldstrafe. MPU ggf. werden einem Kurse auferlegt.
Das dauert lange und kostet viel Geld

Hatte ich vor 18 Jahren auch mal durch. Nie wieder!!

geldstrafen und schein weg

kostet ihn eine stange geld und er kann paar jahre laufen

mit mpu und abstinenz nachweisen und so dinge

viel geld und lange keinen schein und streß

keine haft, falls es darum geht

wenn er auf den schein verzichtet, wird es sehr viel billiger

die strafe ist nicht soviel, wie es kostet, wenn er den schein zurück will

mir diesem wert dürfte mindestens ein monat fahrverbot fällig sein wenn nicht mehr

zorin68  19.06.2020, 09:16

kann auch sein lappen ganz weg mpu vielleicht sogar einweisung in entzugsklinik

Japp, das ist der Jackpot...

3 Punkte
Führerscheinentzug mit MPU-Pflicht zum Neuerhalt
Fahrverbot für mindestens 3 Jahre
saftiges Bußgeld
ggf. Freiheitsstrafe falls Gefährdung vorlag