Darf der Lehrer einen Schüler beleidigen?

16 Antworten

Das kommt auf den Kontext an, auf dein Verhalten im Vorfeld z.B. auch.

So ein Spruch ist zumindest Fragwürdig und du könnest dich z.B. an eine Vertrauenslehrer oder das Direktorrat wenden, aber eben auch am besten gemeinsam mit deinen Eltern. Was wieder zum ersten Punkt führt, es wäre ja immerhin möglich das du nicht so gerne möchtest das deine Ellis erfahren was du im Vorfeld zum betrefenden Lehrer gesagt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hermine530
Fragesteller

Der Schüler, der beleidigt würde hatte einen kleinen Fehler gemacht. Wir sollten was zeichnen und er hat irgendein einen Strich falsch gezogen🤷‍♀️

DieMelanie222  20.04.2021, 16:12
@Hermine530

Also dann ist die Aussage wirklich daneben. Vieleicht war sie nicht böse gemeint aber weit davon entfernt ein positives Beispiel zu sein das Pädagogen eigentlich sein sollten.

Ich würde als erstes mit dem Lehrer und dann mit der Schulleitung sprechen. Sowas darf kein Lehrer. War jemand bei dem Vorfall dabei? Wenn ja, nimm ihn oder sie mit zum Lehrer oder zur Schulleitung.

Nein, dürfen sie nicht. In Deutschland sind Beleidigungen verboten. Aber die Frage ist: ist das eine Beleidigung? Wahrscheinlich eher eine Tatsachenbehauptung.

Das ist einen Beleidigung. Der Lehrer hat es darauf abgezielt dich bloßzustellen. Geh nicht zur Schulleitung, dann musst du die Schule wechseln, weil die immer hinter den Lehrern stehen. Einfach zum Polizeipräsidium und sagen ich möchte Anzeige erstatten. Dann fragt dich die Bullin weswegen, und du sagst, meine Lehrerin hat mich beleidigt. Dann wird der Tatbestand aufgenommen, die Polizei wird dich in der Klasse besuchen und deine Mitschüler befragen, weil sie Zeugen sind. Und dann kannst du auch Schmerzensgeld kassieren. Mit dem Schmerzensgeld kaufst du dir Analplugs.

Liebe Grüße

Hermine530
Fragesteller

🤦‍♀️

cubandoll23  20.04.2021, 16:04
@Hermine530

Ich hatte Mal einen aus meiner Klasse angezeigt. Die Polizei ist in die Klasse gekommen und hat alle in meiner Klasse befragt. War lustig :D

Liebe Grüße

Auf jeden Fall bei der Direktion eine Beschwerde einbringen. Wenn es Zeugen für den Vorfall gibt (andere Schüler/Lehrer) die Bitte auch mitzukommen. Sowas darf kein Lehrer sagen.