Fahrlehrer trotz Vorstrafe?

3 Antworten

Hallo. Vorder dein Führungszeugnis für die Ausbildung an beim Einwohnermeldeamt. Du selbst wirst es nicht bekommen.
Könnte auch das erweiterte Führungszeugnis erforderlich sein.
Auszug aus dem Bundeszentralregister ist der richtige Ausdruck.

Polizei ist Quatsch.
Frag bei der Führerscheinstelle nach.
Verbindlich kann dir das keiner sagen. Das wird schwer werden.

Viel Erfolg und Glück.

dandy100  26.08.2017, 16:10

Polizei ist nicht Quatsch - ich habe es immerhin genau dort vor einigen Jahren beantragt oder die haben es dort für mich gemacht, wie auch immer

Auf jeden Fall hat es funktioniert

Bley1914  26.08.2017, 16:13
@dandy100

Hallo. dafür ist das EMA zuständig, zumindest in Niedersachsen. Die geben das dann weiter, von der Polizei.

dandy100  26.08.2017, 16:15
@Bley1914

Tja, offenbar sind die Wege in NRW etwas anders, die Polizei hilft einem hier auf jeden Fall weiter und erledigt sowas für einen, wenn man freundlich fragt

Bley1914  26.08.2017, 16:24
@dandy100

Das mag richtig sein, das macht das Gericht auch, nur nach dem Behördenaufbau ist es eine Aufgabe der EMA.

Alle Behörden helfen sich gegenseitig, habe dort auch lange genug beim öffentl Dienst gearbeitet.
Die Polizei hat auch Durchgriffsmöglichenkeiten auf dem Datenbestand der Gemeinde oder auch z. T. umgekehrt.
Wenn einer seinen Führerschein abgeben muss ist das egal, 5 vor

24.oo dem vom Amtsgericht oder Polizei, oder  Landkreis, Hauptsache du bekommst den Eingangsstempel.
Wenn mir den Früherschein nach Hause brachte bekam der auch den Stempel vom Vortag oder übers Wochenende von Freitag.

Bley1914  26.08.2017, 16:13

Herzlichen Dank für die Bewertungen.

So ihr Lieben!  Es hat geklappt! Keine Eintragung und ich hab mit der Ausbildung angefangen TOP

Beantrage Dein Führungszeugnis bei der Polizei dann, siehst Du ja was drinsteht.

Haftstrafen von mehr als einem Jahr werdne erst nach zehn Jahren gelöscht

https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2010/11/13/loeschung-fuehrungszeugnis/

Bley1914  26.08.2017, 15:47

Führungszeugnis /Polizei , wo hast du das gelesen.?

dandy100  26.08.2017, 16:11
@Bley1914

Nirgends - ich habe es genau dort vor einigen Jahren beantragt oder die haben es dort für mich gemacht, wie auch immer

Auf jeden Fall hat es funktioniert.