Kann ich mir als Minderjähriger ein Postfach bei der Dt. Post machen lassen?

2 Antworten

Ob du ein Postfach bekommst oder nicht hängt nicht zwingend vom Alter ab.

Du kannst es allerdings nicht allein beantragen, da du noch nicht voll Geschäftsfähig bist und das Postfach Jährlich Geld kostet, deine Eltern müssten also das Postfach in deinem Namen einrichten.

Ob du ein Postfach bekommst, hängt davon ab ob in deiner Gegend genügend Postfächer frei sind und wieviel Post du erhältst. Dazu wird deine Post einige Tage intern gezählt.

Je mehr Post du erhältst um so wahrscheinlicher ist es, das dir eines zugewiesen wird.

Wenn du also ein C-Promi(Youtube) bist, der viel Post bekommt, kann es durchaus sein, das du auch als Minderjähriger ein Postfach bekommst.

Wenn du so ein Postfach beantragst, machst du einen Vertrag mit  der Post. Du bist noch nicht volljährig, also darfst du so einen  Vertrag noch gar nicht abschließen.