Nachsendeauftrag der deutschen Post online: noch keine Bestätigung

6 Antworten

hi, ich erkläre dir wie das funktioniert,der ganze ablauf kann ca.5 tage dauern,dabei ist deine bestätigung unabhängig vom beginn des antrages. es wird eine hinweisskarte gedruckt und zum verteilerstützpunkt deines bezirkes geschickt.wenn diese karte dort angekommen ist wird sie in das fach deiner strasse u.hsnr.gesteckt so das der zusteller sieht wenn er post für dich hat das er diese weiterleiten muss.weiterleiten heisst nicht das der zusteller sie mit deiner neuen bedruckt und weiterschickt sondern sie wird an ein nachsendezentrum geschickt und von da aus geht die post mit deiner neuen adresse auf die reise.das heisst gleichzeitig das dich deine post auch erst etwas später erreicht.ich hoffe die aufklärung hilft dir weiter lg holger u. schönes weekend

wie lange es dauert, bis eine Bestätigung kommt kann ich Dir leider nicht sagen, es gibt aber eine Hotline (180 3333, 6 ct/Anruf), bei der Du Auskunft darüber bekommst, ob ein Nachsendeauftrag vorliegt oder nicht.

kann noch bis zu einer Woche dauern.

kann bis zu 5 Tage dauern

kann bis zu 5 tage dauern