Postfach-Gebühr nicht bezahlt = Stornierung?

3 Antworten

Hast du überhaupt schon die Zusage für das Postfach? Denn nach Beatragung werden eine Zeitlang deine Briefe Sendungen intern gezählt und dann wird entschieden ob dir ein Postfach zusteht.

Wenn du jetzt schon weist, das du es nicht willst, geh doch einfach in die Filiale und klär das  oder ruf bei der Hotline an, das du den Antrag stornieren möchtest. Die werden dir dann schon sagen auf welchem Weg das möglich ist.

Vieleicht bekommst du sowieso eine Absage.

Danke erstmal für die Antwort! Ja ich werde erstmal versuchen bei der Hotline das zu klären - danach versuche ich es mal in der Filiale heute, spätestens morgen.

Der Fragesteller hat doch die Aufforderung bekommen zu schriftlich zu kündigen, also hahen die seine Unterlagen. Kündigungen müssen übrigens schriftlich erfolgen. Mündliche Kündigungen sind unwirksam. (Man kann vielleicht auch in der Filale etwas aufsetzen.)

Kündigungen müssen schriftlich erfolgen, sind ansonsten jedoch Formlos. Du kannst also per Hand schreiben.

Da du noch keine Postfachnummer hast, beziehe Dich auf Deinen "Antrag vom ....(datum)..."

Du kannst alles per Hand schreiben auch wenn es 100 Seiten sind.
Storniere schriftlich dann bist du auf der sicheren Seite.

Merke dir egal wer jemals Geld von dir bekommt dieser jemand wird es nie vergessen.