Postfach Weiterleitung

6 Antworten

In der Anschrift wird keine Strasse mehr angegeben, sondern eben nur das Postfach. Sonst müssten ja Spezialisten in der Sortierung sitzen die alle Postfachinhaber im Kopf haben.

Und wenn ich jetzt z.B. Post von der Sparkasse bekommen sollte, die wird dann weiterhin zu mir nach Hause geschickt, sofern ich ihnen nicht gesagt habe, dass ich ein postfach habe?

@Skyy123

Wenn der für dich zuständige Zusteller weiß, das du ein Postfach hast, wird er in ins Postfach legen. Wenn der Zusteller morgen wechselt und es der Neue es eben nicht weiss, wird der Brief normal zugestellen. Das betrifft nicht nur Briefe von der Sparkasse, sondern alle Post.

Die Post wird an die Anschrift geschickt, die auf dem Adressfeld steht. Steht dort die Hausanschrift, wird die Post dort eingeworfen, steht dort die Postfachnummer landet die Post im Postfach.

Also gibt es keinen Weg JEDEN Brief automatisch an eine andere Stelle(nicht an die eigene Adresse) weiterleiten zu lassen?

Normalerweise verlangt die Post die Angabe des Faches ...

Will gut überlegt sein, da Du IMMER die Post holen mußt,

auch im Krankheitsfall usw.

Manche Ämter verstehen da wenig Spaß ...

automatische weiterleitung ins postfach ist nicht gewährleistet wenn´s nicht angegeben wird