Postfach eröffnen - Ausweis nötig?

5 Antworten

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016045_1008868&lang=de_DE
hier ist die Telefonnummer von der Post, bei welcher Du ein Postfach beauftragen kannst.
Meines Wissens nach ist dafür kein Ausweis notwendig.

Soweit mir bekannt ist, brauchst Du keinen Ausweis. Bei der Post gibt es eine Hotline, bei der Du auch ein Postfach beantragen kannst. Du kannst Dir die Nummer bie Deiner Post holen

Bei mir ging es damals, aber ich habe auch in einem Dorf gewohnt, wo jeder jeden kannte. Ich würde es einfach versuchen oder vorher anrufen. Viel Erfolg :)

Ohne Legitimation keine Möglichkeit legal an ein Postfach zu kommen.

Ich denke mal nein.