EC Karte: "Zur Zeit keine Verfügung möglich?"

6 Antworten

Kann auch daran liegen, dass in der entsprechenden Filiale ein Verbindungsproblem der Automaten zum Server bestand oder ein Wartung vorgenommen wurde. Genauere Aufklärung schafft natürlich ein Anruf in der Filiale deiner Hausbank bei deinem Kundenberater.

Dann scheint der Magnetstreifen Deiner Karte defekt zu sein, musst direkt am Schalter Geld abheben. Da aber der Kontoauszug nicht immer mit dem tatsächlichen Guthaben übereinstimmt, kann auch sein, dass Dein Konto eben nicht mehr gedeckt ist ...

nicht gedeckt rofl...

Das muss nicht an deinem Konto liegen- vielleicht ist der Geldautomat nicht in Ordnung!

... alle Automaten in der Filiale ...

Denke auch, die Geldautmoaten hatten gerade kein Geld. Probiere es heute nochmal.

Das bedeutet das dein Konto gepfändet ist.

  • oder gesperrt wurde wegen Missbrauchs

  • oder schon zu viel abgehoben wurde

  • oder die Karte abgelaufen ist