Geld ABHEBEN bei einer anderen Sparkasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszahlungen am Automaten sind für Sparkassenkunden deutschlandweit kostenlos möglich, Einzahlungen auf das eigene Konto dagegen nur bei der kontoführenden Sparkasse.

Abheben geht. Sogar ohne Gebühren. Bei fremden Banken kostet es aber was.

  1. Abheben geht nur am Automaten

  2. Einzahlen unter Vorlage eines Ausweises muss auch gehen. Die hatten keinen Bock ind haben dich abgewimmelt.

Nein das geht nicht unbedingt. Es ist eine Eigenart der Sparkasse das man Kundenkarten nur in der Stadt verwenden kann in der man Künde der Sparkasse ist

Andere Sparkassen kannst du nur "mitbenutzen" wenn man eine EC karte hat. Die bekommt man nur wenn man Schufa frei ist

Nein, das hat nichts mit der Stadt zu tun, es muss nur eine Filiale der gleichen Sparkasse sein.

Es gibt Sparkassen, die Filialen in mehreren Städten haben, aber auch Städte mit verschiedenen Sparkassen. So gibt es z.B. in Salzgitter in einigen Stadtteilen Filialen der Braunschweigischen Landessparkasse, in anderen welche der Sparkasse Goslar/Harz.

JA kannst du.. bei allen Sparkassenautomaten zahlst du dafür nichts

Was möchtest Du wissen?