Kann eine zweit person geld von meinem konto holen?

10 Antworten

Versuchen kannst du es ja, es könnte gehen. Ruf einfach vorher bei deiner Bank an.

Aber gib ihr deine EC-Karte mit und mit deiner Geheimnummer kann sie am Automaten Geld holen.

Rolf42  05.08.2013, 20:35

Einer anderen Person die Geheimnummer zu verraten ist ein Verstoß gegen die Bedingungen der Bank.

Ja, das ist so in Ordnung. Aber am Schalter abholen und die PIN niemals weitergeben. Das wäre mir sehr wichtig.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Warum geht sie nicht einfach an den Automaten?

Mit einer Vollmacht und deinem Personalausweis kann sie, wenn sie einen gültigen Ausweis hat, für dich mit deiner Karte am Schalter Geld abheben.

Mit Vollmacht und Perso ist das kein Problem.

Wichtig: Du solltest in die Vollmacht den genauen abzuhebenden Betrag schreiben. Das Tagesdatum nicht vergessen! z.B.: " Ich ......Schoki... bevollmächtige hiermit Frau...Deine Freundin..., einmalig, zum heutigen Datum den x.x.2013.....,folgenden Betrag: XXXXX€ von meinem Konto abzuheben.

Unterschrift

Ort, Datum

PS: Gute Besserung! :)

Socat5  05.08.2013, 15:45

Ich ......Schoki.....

:D