Kann ich die Heute Show wegen Rassismus/Sexismus verklagen?

11 Antworten

Ich fand das von der Kebekus auch nicht lustig, aber in der heute Show wird eben jeder durch den Kakao gezogen, es werden auch über Frauen und Religionsgruppen Witze gemacht...
Manchmal muss man auch über sich selbst lachen können.

AlejandroDMed
Fragesteller

Ich bin aber kein AfD-Wähler. Und ich finde nun Mal Rassismus nicht in Ordnung.

rockglf  10.02.2016, 00:56
@AlejandroDMed

Das ist aber kein Rassismus.. Rassismus ist böse gemeint; Das hier ist es aber nicht. So einfach ist der Unterschied

AlejandroDMed
Fragesteller
@rockglf

„Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen“ (Memmi, S. 103 u. 164). [WIKI Rassismus]

Nein,  gegen so etwas kann man zum Glück nicht vorgehen.

Das kannst Du tun....

 ich glaube aber, du hast nichts verstanden....

 Satire

Das ist Satire, die dürfen fast alles.

Mann ist keine Rasse.

AlejandroDMed
Fragesteller

Vielleicht solltest du meinen Beitrag zu Ende lesen? Du könntest etwas lernen. Rassismus muss nicht unbedingt etwas mit Rasse zu tun haben. Die Definition von Rassismus findest du in meinem Beitrag.

ES1956  10.02.2016, 08:22

Öde.