Eltern wollen mir Beziehung zu Freund verbieten und drohen damit ihn umzubringen. Was kann ich tun?

7 Antworten

Fall du dich Drohung erst nimmst, solltest du deinen Freund waren und ich ans Jungendamt wenden.

Alles Gute!

Zunächst mal kann dein Vater die Polizei rufen damit sie dich nach hause bringst, allerdings wenn du denen sagst was bei dir zuhause los ist wird sie dich auf die Wache bringen und das Jugendamt anrufen. Es ist möglich das du dann direkt ausziehen kannst und bei einer Pflegefamilie unter kommst oder in ein Wohnheim. Aber das ist allemal besser als bei so einem Vater zu leben.

also die Polizei haltet dich nur auf wenn du minderjährig bist, da bis dahin deine Eltern für dich verantwortlich sind. Da du aber dein Abi ja schon hast, dann müsstest du ja eh schon volljährig sein. also nein. Polizei wird dich nicht nach Hause zurück fahren.

Was deine Eltern angeht : es ist bestimmt nur die Angst die er um dich hat. ja Eltern können sich manchmal garnicht ausdrücken, aber ich glaub das er nur verzweifelt versucht dich zu beschützen. (ja ich weis, ist keine Art einem das so zu sagen). Und wegen dem Stolz,... tut mir leid für dich. Den Stolz eines Mannes zu brechen ist seeeeeeeeeeeeeeehr schwer. Ich würd mir an deiner Stelle echt überlegen ob du das Risiko eingehen willst wegen eines Jungen. Ich mein du bist alt genug und kannst laut Gesetz machen was du willst, aber enttäuschte Eltern für einen Jungen,.... weis nicht. Ich würd es für keine Frau der Welt machen. Und ich bin 27. Aber es ist im endeffekt eh deine entscheidung. Versuchs doch mal über die Mutter. Mütter haben oft einen guten Einfluss auf ihre Männer.

dressurreiter  22.05.2016, 06:36

Blödsinn, natürlich zur Polizei gehen. Und du musst mal richtig lesen! Sie schreibt das sie 16 ist und bald Abi hat.

VeICoR  24.05.2016, 07:16
@dressurreiter

tja,..wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Anscheinend kann man nicht mit deinem Vater vernünftig reden!

Vielleicht muss es ja eskalieren bis sich was verändert!

Die Polizei wird dich wieder zu deinen Eltern bringen aber wenn du ihnen erzählst was vorgefallen ist, werden sie mal mit deinem Vater ein Hühnchen rupfen! Warscheinlich wird Jugendamt eingeschalten!

da kann man glaube ich nicht viel machen

wenns zu ernst werden sollte musst du die Polizei verständigen da es sich um eine Drohung hadelt und missbrauch