Diebstahl bei c&a?

6 Antworten

Also, dass man 50 € bei einem erwischten Ladendiebstahl zahlen muss und man dann wieder gehen kann, stimmt nicht. Zu dem Hergang kann man nichts sagen. Es wird mit Sicherheit Videomaterial zu Vefügung stehen, welches die Geschichte in einem solchen Fall belegen kann. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wird das dann auch heran gezogen.

Was man sich vorstellen kann und was nicht, ist völlig belanglos.

Nein die 50,- sind nur die Kosten von dem Ladendedektiv.

Die Strafanzeige läuft extra. Wenn dein Bek. nichts geklaut hat, und auch nichts gefunden wurde, endet das Verfahren mit einem Freispruch.

Dein Bekannter soll sich keine so großen Sorgen machen.

Falls er eine Ladung zur Hauptverhandlung, oder einen Strafbefehl erhält, sollte er damit mal zu einem Anwalt gehen.

Er wurde durchsucht und es wurde nichts gefunden.trotzdem wurde er festgehalten und es wurde die Polizei gerufen und die hat doch gleich was für eine Anzeige aufgenommen?

Also ich halte die Polizei auch nicht für die cleversten,aber so dämlich sind sie dann doch nicht. Denk Dir mal eine bessere Geschichte aus um Deine Flüchtlingsfreunde als Opfer darzustellen.

Das mit dem Rassismus ist nur eine Vermutung und ich meine es ernst ich denke auch nicht das die Polizei so dämlich ist aber ich hab keine Ahnung deshalb frag ich ja...

@Sasax18

Was für eine Anzeige hat er denn jetzt ,,am Hals".?

Mal abgesehn davon it es eine gängige Masche,die alte Hose wieder hinzulegen und mit der neuen wegzugehn.

Sollte es dennoch so gewesen sein wie Du erzählst und sicher nur gehört hast,solltest du mal 50 % davon wieder vergessen,denn die Geschichte hört sich nicht glaubwürdig an.

Die Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen.

Wenn nichts geklaut wurde, wird kein Detektiv die Polizei rufen. Wenn doch, wird die Polizei keine Anzeige aufnehmen.

Daran lässt sich schon festmachen, dass der Kern der Geschichte nicht stimmt.

Deswegen werde ich mich mit dem Rest gleich gar nicht befassen.

Mit einem guten Anwalt wird die Klage gestoppt wegen mangelnder Beweise.