Sollte man die Eltern von Kindern, die Indianer spielen, anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 86%
Andere Antwort 8%
Ja 6%

28 Antworten

Nein

Besser in Ruhe mit den Eltern sprechen. Viele Leute denken, dass das lustig ist. Sie denken, wenn Oma und Opa das normal fanden, dann ist das immer so.

Darf man in diesem Land überhaupt noch irgendwas?

Nein

Was ist daran rassistisch, wenn Kinder andere Kulturen imitieren? Heutzutage sehen die Indianer das als Homage an und finden das okay.

Das selbe kann man auch fragen wenn jemand ein Witz über das Nazi-Regime macht ob man wegen Volksverhetzung zur Strafe vollziehen soll.

Es ist ja gerade die Sache, dass nicht diese andere Kultur imitiert wird, sondern nur der kriegerische Aspekt eines Volkes und es dann so wirkt und die Kinder lernen, dass Indianer andauernd Krieg geführt haben.

@Birnenmensch182

Bro, wenn Kinder irgendwie Römer spielen, dann kämpfen sie auch, einfach weil es langweilig ist, wenn man nur die ganze Zeit chillt. Ich denke, dass Kinder über 6 Jahren sich im Klaren sind, dass indianer nicht nur Krieg geführt haben und die Jüngeren werden das noch lernen, wenn sie es noch nicht wissen.

@Birnenmensch182

Wieso? Die hatten damals auch andauernd Krieg geführt gegen deren Eindringlinge.

SOFORT DAS KRIEGSBEIL SCHWINGEN ! ! Und den Fragesteller verklagen wegen mangelndem Verständnis für Kinder und falscher Behauptung ( rassistisch ).

Andere Antwort

Versuch es einfach. Du kannst auch dazu eine Art Aufklärungs-Flugblatt oder Unterschriftensammlung starten mit dem Ziel das Indianerverkleiden (oder Weiße die als N gehen zu Halloween) sich generell strafbar machen evtl. müssen die Bußgeld zahlen oder deren Eltern haften für Miderjährige.

Irgendwann muss jemand den Stein ins Rollen bringen. Ich glaube aber übrigens nicht, dass die Polizei, Gericht usw. da irgendwas macht, wenn du Anzeige erstattest. Am ehesten wird der Ablauf wie bei einer Vergewaltigung sein und du wirst mit Suggestivfragen bombardiert, muss dann vor Psychologen noch deine Mündigkeit beweisen (was du als Frau zu 100% nicht schaffst, und als schwuler schwarzer Mann könnte es auch schwer werden). Dann musst du die Kosten für den Prozess allein bezahlen..Das wird dich nicht zum Ziel bringen. Die verschulden dich nur.

Versuch anders auf das Delikt hinzuweisen.

Nein

Wer in einem Kinderspiel Rassismus sehen will wird das sehen, was er sehen will.

Er ist also der eigentliche Rassist...

Außerdem lehrt man Kinder mit solchen Verboten indirekten/subtilen Rassismus: Man grenzt andere Kulturen einfach aus. So wird das allseits "beliebte" Multikulti niemals funktionieren können. Statt Verständnis und Akzeptanz für andere Lebensweisen lernen Kinder also nur, daß anders sein was schlechtes ist...

Nur will das jemand, der überall außer bei sich selbst Rassismus wittert halt nicht wahrhaben.

Ich finde ja, man sollte diese Rassismus-Fanatiker mal anzeigen. Sie spalten nämlich die Menschheitsfamilie unnötigerweise und sorgen so für alles, nur nicht für ein friedliches Miteinander.

warehouse14

Jemand der auf Unrecht hinweist, ist bei dir also der Unrechtstifter (Täter). Dann kann man nur hoffen, dass du eingesperrt wirst nicht unter fünf Jahre, wenn dir jemand was klaut oder dein Eigentum beschmutzt etc.

@notsalmaan0

Wenn ein Kind mich und meine Kultur nachspielt ist das weder ein Verbrechen noch irgendein Diebstahl. Ich bin erwachsen und seelisch stabil genug um den kindlichen Spaß an sowas nicht verderben zu müssen.

Was auch immer Du für ein Problem hast: lass Dir helfen. Die Welt ist nicht nur böse!

Was für eine super Antwort! Besten Dank.