Habt ihr schon einmal Sexismus miterlebt oder selbst erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja... 86%
Nein. 14%
Robin605  09.03.2021, 22:51

Was bedeutet GQ/GOIQ?

Tenin3
Fragesteller

Für die Unaufgeklärten: GQ = Genderqueer ; GF = Genderfluid ; GOIQ = Gender of (indecisive) queer

Robin605  09.03.2021, 23:10

Danke!

Tenin3
Fragesteller

Bitteschön :-)

24 Antworten

Ja...

HI,

mich hat mal ein Typ aus Amerika auf Snapchat geaddet und hat ziemlich schlecht über Frauen geredet, aber gleichzeitig mit mir geflirtet und sich über Frauen mit Bodyhair aufgeregt. Das war nicht wirklich nett und ich habe ihn gemeldet und geblockt, aber ich finde es einfach nur erschreckend, dass es solche Menschen gibt (also meine Erfahrung war nicht soo schlimm aber trotzdem ist es einfach armselig so über andere Menschen zu urteilen)

Tenin3
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Offenheit!!! Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Typ" eigentlich einen MANN meinst?

jettemarja  11.03.2021, 20:23
@Tenin3

Ja also es war ein Mann

Tenin3
Fragesteller
@jettemarja

Danke für deine ehrliche Offenheit!

Ja...

Ja, Sexismus sieht man recht oft (auch gegen Männer) wenn man den drauf achtet. Ich als BI habe ansich nicht viel homobie zugesicht bekommen (Zumindest in rl), ich habe aber auch noch nie irgendjemand gesagt ich wäre BI. Bei manchen Sachen die ich Des öfteren höre sei es von meinen Eltern oder Klassenkameraden, ist das wohl auch gut so...

Tenin3
Fragesteller

Die Thematik der Genderfindung, wird heute offenkundig ausgelebt und immer Welt übergreifender akzeptiert, ausgelebt und auch überall gesetzlich integriert. Es wird immer besser und friedlicher.

Die LGBTQI* inkl. GQ und GOIQ Community, kämpft auf eine immer grösser werdende Anhängerschaft. Ich bin diesbezüglich positiv gestimmt, wenn unsere Stimmen nur endlich lauter werden und international sowie medial so stark durchdringen, dass eben auch Unaufgeklärte oder notorische Verweigerer unseren "Anklang" finden und wahrnehmen! Die voranschreitende Integrierung aller Gender der LGBTQI* inkl. GQ und GOIQ Community, welche das 2. GEbot für den menschlichen Wachstum/Fortschritt ist, muss weltweit sichtbar sein!!

Danke für deine offene Ehrlichkeit!!!

Als ich mal Geld Probleme hatte, wollte ich wieder in der Gastronomie arbeiten. Als erfahrener Kellner habe ich das ein oder andere Restaurant aufgesucht, aber man hat mir meist nur einen Job als Barkeeper angeboten, weil die Inhaber meistens nur Frauen kellnern lassen möchte. Als Kellner machst du locker pro Schicht +50€ Trinkgeld. Als Barkeeper kriegt man nicht mal 1/4 von dem. Es war aber nicht das Geld was mich störte. Mir wurde einfach eine Stelle verwehrt, weil ich ein Mann bin.

Ansonsten erlebt man sexismus fast schon täglich.

Tenin3
Fragesteller

So gut bist du wohl nicht, sonst würdest du die Frauenquote auch ein wenig von der positiven Seite betrachten können. Es geht auch nicht nur um Frauen. Aber anscheinend lebst du ja den Fakten ferne. Die voranschreitende Integrierung aller Gender der LGBTQI* inkl. GQ und GOIQ Community, welche das 2. GEbot für den menschlichen Wachstum/Fortschritt ist, muss weltweit sichtbar sein!! Danke vorab, dass du auch voranschreiten wirst/(möchtest). Ich bezweifle, dass du besser bist als ALLE KELLNERINNEN AUF DER GANZEN WELT. Danke.

deepshit  10.03.2021, 23:10
@Tenin3

Es tut mir leid für dich, wie sehr Du Dir irgendetwas einreden möchtest, um den bösen weißen hetero Mann fertig zu machen.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich besser bin als alle Kellnerin (auch wenn ich effizienter gearbeitet hätte, als die die zu dem Zeitpunkt eingestellt waren). Ich habe geschrieben, dass ich nicht mal die Chance bekam auch diesen Job auszuführen, obwohl der gesucht war, weil die keinen Mann kellnern lassen wollten. Und das ist unfair und tatsächlich laut dem AGG nicht erlaubt, aber man schreibt das natürlich nicht in die Stellenausschreibung.

btw Du bist inhaltlich halt mal null auf das eingegangen was ich geschrieben habe. Daher lass es lieber sein zu antworten. Auf sowas habe ich keinen Bock

Tenin3
Fragesteller
@deepshit

ICh meine nicht alle Männer, sondern die meisten die eben sexistisch sind. Bitte nicht alles verdrehen. Danke! Sie haben halt bessere Frauen zur Auswahl gehabt. Was ich auch gut glauben kann. Dann ignoriere doch die ganze Thematik. Du musst aber die GEsetze und die Gesellschaft mit ihrer Entwicklung akzeptieren. ODer du schliesst dich einfach aus. Tschüss!

deepshit  11.03.2021, 14:22
@Tenin3

oh verstehe, Du gehörst zu den hardcore Feministen, die der Meinung sind, das Gleichberechtigung nur dann herrscht, wenn Frauen oder divers gesellschaftlich über Männer stehen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Du solch einen Müll schreibst.

Tenin3
Fragesteller
@deepshit

Ich sehe dein Kommentar bezieht sich auf maximal 2 Geschlechter. Ich gehe mal davon aus, dass dich die anderen Geschlechter einfach nicht interessieren. Wie definierst du denn "Mann" bzw. "Frau" überhaupt?? Ehrlichgesagt sehe ich mich als GQ aber ich habe mich seit ein paar Monaten nochmals neu entschieden, da ich mich tiefer mit der theoretischen Entwicklung von Geschlechtern, der Soziologie und der Psychologie befasst habe. Also momentan bin ich nicht mehr GQ sondern: GOIC.

"I" steht für die daraus resultierende Unentschlossenheit, sich endgültig für ein Geschlecht zu entscheiden aber sich bewusst zu sein ein Gender zu haben, welches z.B noch aktualisiert werden muss vom Gesetz oder aufgrund von Sexisten weggemobbt wurde. Der Rest ist dann selbsterklärend. Die Richtung GQ ist ja auch nichts neues mehr. Es ist wirklich nicht einfach für alle, wie zum Beispiel mich, die den Schritt zur Wahrheit des Lebens und dem wirklichen ICH wagen Deshalb verstehe ich diese beschränkten ungebildeten Menschen nicht, die noch im Mittelalter leben, sich der Wahrheit verschliessen und meinen, dass es noch 3 oder 8 Geschlechter gibt. Die sollten mal mindestens 3-4 Bücher über diese Thematik gelesen haben bevor sie mitsprechen und urteilen!

Tenin3
Fragesteller
@deepshit

Ein meinungsfreies Land heisst eben, auch alle LGBTQI*s inkl. GOIQs und GQs national und international zu erhören und auf jedem Gebiet einzubeziehen. Auch bedarf es dafür eine Quote und sie medial durchdringen zu lassen. Ich bin positiv gestimmt, dass die Meinungsfreiheit in unserem Lande an Authentizität gewinnen wird, wenn unsere Stimmen nur lauter werden und auch wir, unseren Anspruch auf eine Quote geltend machen können. Es reicht nicht nur Frauen einzustellen und den Job damit gemacht zu haben. Dabei finden laufend grausame Diskriminierungen gegenüber andere Geschlechter statt. Ist das fair? Soweit sollte jeder denken können.

Tenin3
Fragesteller
@deepshit

Die Thematik der Genderfindung, wird heute offenkundig ausgelebt und immer Welt übergreifender akzeptiert, ausgelebt und auch überall gesetzlich integriert. Es wird immer besser und friedlicher.

Die LGBTQI* inkl. GQ und GOIQ Community, kämpft auf eine immer grösser werdende Anhängerschaft. Ich bin diesbezüglich positiv gestimmt, wenn unsere Stimmen nur endlich lauter werden und international sowie medial so stark durchdringen, dass eben auch Unaufgeklärte oder notorische Verweigerer, wie DICH, unseren "Anklang" finden und wahrnehmen! Die voranschreitende Integrierung aller Gender der LGBTQI* inkl. GQ und GOIQ Community, welche das 2. GEbot für den menschlichen Wachstum/Fortschritt ist, muss weltweit sichtbar sein!!

Danke!!

Ja...

auch wer keinen Partner hat und lange Single ist kann deshalb diskriminiert werden, ist für mich auch ne Form von Sexismus

Tenin3
Fragesteller

Sorry aber das hat nichts mit Sexismus zu tun sondern eher mit der Verachtung von deinem "Lebensstil". Trotzdem danke für deine ehrliche Offenheit.

Tenin3
Fragesteller

Finde ich aber übrigens auch sehr schade und einfältig dass du aufgrund dessen verachtet wirst. Danke.

Ja...

Ich bin genderfluid und musste natürlich schon auf Ausgrenzung deshalb treffen. Egal in welcher Form.

Und da ich biologisch ne Frau bin habe ich in der Hinsicht auch schon Sexismus und auch sexuelle Belästigung (sogar schon in sehr jungen Jahren) erfahren müssen.

Z.b. sind damals als ich in der 6. Klasse war immer auf dem Schulweg so ne Gruppe Jungs (etwas älter als ich) begegnet und haben mir mit ihrer Hand versucht in den Intimbereich zu fassen.

Und natürlich das klassische: Frauen gehören in die Küche, Frauen haben keine Rechte, Periodenschmerzen sind lächerlich etc.

Tenin3
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Offenheit! Diese Sexisten haben sich wohl lächerlich gemacht, denn heute muss man als Genderfluid eben nicht mehr "biologisch eine Frau/Mann sein". Dieses Bild ist völlig veraltet, da die heutige Definition von einem Geschlecht ganz neu gestellt wurde.