Ist sowas noch Humor?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

17 Antworten

Ja

Ich hab zwar etwas gebraucht, um zu merken, dass die Hand von nem Affen ist, aber ich find das schon witzig.

Ich finde schwarzen Humor, Satire und Sarkasmus allgemein witziger, als simplere Witze. Deshalb find ich sowas gut.

Und ich finde, dass der Punkt, den du angesprochen hast, der dafür spricht, überwiegender als der zweite, der dagegen ist.

Solche Witze absichtlich nicht zu machen wäre ja eig schon auch Rassismus.

LeMetiss  17.06.2020, 15:00

Warum wäre das Rassismus?

DarkSide1085
Fragesteller
@LeMetiss

Man grenzt damit Menschen aus, wie ich bereits sagte.

DarkSide1085
Fragesteller
@LeMetiss

Über alles und jeden darf man Witze machen. Ausgrenzung beginnt da, wo man Ausnahmen macht.

Startill  17.06.2020, 15:14
@LeMetiss

Naja, wenn man keine Witze über sie machen würde, weil sie anders sind. Ich mache Witze über alles Mögliche. Wenn ich dann aber vor einer bestimmten Menschengruppe wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft Halt machen würde; das wäre Rassismus.

DarkSide1085
Fragesteller
@Startill

So sehe ich das auch.

LeMetiss  17.06.2020, 15:26
@Startill

Hm, stimmt würde trotzdem vorher abchecken ob die Person damit D’accord ist. Immerhin gibt es viele Schneeflocken oder Leute die sowas auch gerne mit Gewalt beantworten. ☺️

Startill  17.06.2020, 15:28
@LeMetiss

Stimmt, aber dabei geht es um die einzelne Person. Das trifft aber nicht nur auf "rassistischen" Humor zu, sondern Humor jeglicher Art, der iwie was mit Menschen zu tun hat.

Ja

Ist es nicht viel eher rassistisch zu denken dass das Bild schwarze mit Affen vergleicht, dass machen nämlich nur die die sich darüber aufregen, dabei kann das doch auch heißen dass sich Menschen und Affen gemeinsam gegen Rassismus engagieren

Honeysuckle18  19.06.2020, 12:24

Zustimmung - auch, wenn ich deine Einstellung von "Humor" nicht teilen mag...;)

Ja

Hallo DarkSide1085

Es heißt schwarzer humor was nicht von den vielen menschen toleriert wird aber es gilt auch als humor

Ob es jetzt rassistisch ist oder nicht ist eine andere sache

Mfg

Meaglon  17.06.2020, 23:48

Ob es rassistisch ist hängt von der Interpretation des Herstellers des Bildes ab, ich persönlich bin kein Rassist und wenn ich sowas sage wie "Schware sind kein Dreck nur Menschen zweiter Klasse" meine ich dass ja nicht als Beleidigung sondern eben als Witz, doch wer solche Witze macht muss aber auch solche Witze bezogen auf eine Personengruppe der man selbst angehört ertragen

Ja

Humor hatt keine Grenzen. Und Humor geht immer auf die Kosten von irgendwem oder irgendwas

Liebello  17.06.2020, 15:17

Unfug

Rassismus ist nicht lustig

DarkSide1085
Fragesteller
@Liebello

Um hier eine Antwort zu zitieren:

Das was du gerade machst, ist genau so ausgrenzend. Man darf und sollte Witze über jeden machen dürfen. Dunkelhäutige, Hellhäutige, Religionen, Behinderte, ...

Wenn man schwarzen Humor einsetzt, heißt es nicht, dass man die darin vermittelte Aussage auch direkt befürwortet. Ich denke, niemand hier meint, dass farbige Menschen Affen gleichen.

Liebello  17.06.2020, 15:25
@DarkSide1085
 Ich denke, niemand hier meint, dass farbige Menschen Affen gleichen.

doch, genau da ist ja der "Witz" des Bildes...

DarkSide1085
Fragesteller
@Liebello

Was ein Witz ist, ist dir aber bekannt? Es wird sich in Witzen über alles mögliche lustig gemacht. Und du grenzt gewisse Menschen davon aus. Das ist dann schon rassistisch.

Liebello  17.06.2020, 15:28
@DarkSide1085

für einen Schwarzen ist das Bild ein Tritt in die Fresse

nur ein rassistischer Weißer kann das überhaupt irgendwie lustig finden...

ich gehöre zu den gebildeten Weißen mit Empathievermögen

SvenDerSeehund  17.06.2020, 15:33
@DarkSide1085
Das was du gerade machst, ist genau so ausgrenzend. Man darf und sollte Witze über jeden machen dürfen. Dunkelhäutige, Hellhäutige, Religionen, Behinderte, ...

Das ist ungefähr auf dem selben argumentativen Niveau wie "wieso darf ich als weißer aus Deutschland nicht N*gga sagen?"

SvenDerSeehund  17.06.2020, 15:35
@Liebello
für einen Schwarzen ist das Bild ein Tritt in die Fresse
nur ein rassistischer Weißer kann das überhaupt irgendwie lustig finden...

darauf wird er antworten, dass ja auch Schwarze sowas lustig finden.

Dazu kann man nur sagen, ja es gibt komische Menschen. Dieser Witz fußt zu 100% auf geisteskrank rassistischem Gedankengut. Natürlich nicht ernst gemeint von den aller meisten, aber dennoch rassistisch as fuck. Man verbreitet solches Gedankengut damit, wie gesagt, auch wenn man es nicht so meint.

Liebello  17.06.2020, 15:40
@SvenDerSeehund

Nigger oder Neger an einen Schwarzen gerichtet ist eine Beleidigung und jeder würde dich deswegen zurecht anzeigen...

SvenDerSeehund  17.06.2020, 15:58
@Liebello
Nigger oder Neger an einen Schwarzen gerichtet ist eine Beleidigung und jeder würde dich deswegen zurecht anzeigen...

?

sicher das die nachricht an mich gehen sollte?

Ich hab das Wort nur zensiert und in einem Zitat geschrieben.

Und ich bin argumentativ auf deiner Seite.

Liebello  17.06.2020, 16:23
@SvenDerSeehund

ja, sorry, der Kommentar ging natürlich an DarkSide

mepantos  17.06.2020, 17:11
@Liebello

Entlarvend wie der Support hier jede Frage löscht die den Hauch eines Antisemitischen Weltbilds hat, aber solche Fragen werden nicht gelöscht.. Stell dir vor Ich würde ein Bild veröffentlichen das einen Stern, ganz zufällig einen Judenstern mit einem Bild toter armer Menschen verbinden würde, oder ähnliches. Da wäre der Support ganz schnell.

DarkSide1085
Fragesteller
@SvenDerSeehund

Ähm nein? Ein Witz ist etwas ganz anderes als die bloße Bezeichnung eines Menschen. Bitte überdenken. Danke.

Meaglon  17.06.2020, 23:34
@Liebello

Wie nennt man ein Raumschiff voller Schwarzer? Eine fliegende Unterrase

Selbst das ist noch Humor

SvenDerSeehund  18.06.2020, 14:45
@DarkSide1085
Ähm nein? Ein Witz ist etwas ganz anderes als die bloße Bezeichnung eines Menschen. Bitte überdenken. Danke.

Oh man, ich vergesse immer wie viele Menschen nicht abstrahieren können.

NATÜRLICH IST DAS NICHT DAS SELBE, ABER ES HAT DEN SELBEN GEDANKEN DAHINTER

Warum sollte es Ausgrenzung sein dass DU Weißer keine Witze über Schwarze machen darfst? Das ist einfach nur eine leere Bullshit Aussage um irgendwas zu rechtfertigen. Bullshit

DarkSide1085
Fragesteller
@SvenDerSeehund

Du verstehst wohl einfach nicht was ein Witz ist. Überall werden Witze erzählt, im Bekanntenkreis, im Fernsehn, und jeder lacht drüber (wenngleich Humor natürlich von Mensch zu Mensch verschieden ist). Jemand erzählt einen Witz über einen Belgier = alle lachen, jemand erzählt einen Witz über einen Bayer = alle lachen, Blondinenwitze sind auch ok, genau so wie Witze über Religionen. Sicherlich gibt es immer Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, aber dennoch geht die allgemeine Gesellschaft nicht auf die Barrikaden, wenn z.B eine solche TV Sendung im Fernsehen läuft und über irgendeine Zielgruppe Witze macht. Ein Witz ist niemals ein bösartiger Angriff. Und Menschen, die ein bisschen was im Kopf haben wissen das und lachen auch darüber, wenn sie selbst Ziel des Witzes sind. Dass man das jemanden noch erklären muss ist schon merkwürdig genug, aber ok...

Und jetzt macht jemand einen Witz über Schwarze und es wird sich aufgeregt. Der Schwarze wird damit ausgegrenzt und anders behandelt, was schon etwas rassistisch ist. Konsequent wäre nur: Entweder man darf über gar nichts mehr Witze machen, oder über alles. Sonst hat man eine Ungleichbehandlung.

Ich hoffe du handelst auch konsequent, und führst daher ein humorloses Leben. Andernfalls finde ich deine Doppelmoral, und auch deinen Rassismus durch Ausgrenzung recht bedenklich.

Liebe Grüße

SvenDerSeehund  18.06.2020, 15:23
@DarkSide1085
Ein Witz ist niemals ein bösartiger Angriff

Blödsinn, genau das ist der Punkt. Viele Leute nutzen die Ausrede "schwarzer Humor" um einfach nur rechtsradikalen oder rassistischen Scheiß zu sagen und sich rausreden zu können.

Deshalb meinte ich doch, oft ist die Intention nicht negativ, und der Witz ist trotzdem nicht okay.

Wenn das jemand in seiner Freundesgruppe erzählt wo alle bescheid wissen, völlig okay! Sowas mach ich selbst mit meinen Freunden. Aber das so global als "das ist überhaupt kein Problem" zu verkaufen, ist falsch.

Woher weißt du denn dass sich keine Blondine von Blondinenwitzen beleidigt fühlt?
Und das ist die Light-Version, jeder weiß dass Blondinen nicht besonders sind und einfach nur ne andere Haarfarbe haben.

Kommen wir aber zu wirklich rassistischen Klischees, DIE LEUTE WIRKLICH GLAUBEN, wird die Sache einfach komplizierter.

Und jetzt macht jemand einen Witz über Schwarze und es wird sich aufgeregt. Der Schwarze wird damit ausgegrenzt und anders behandelt, was schon etwas rassistisch ist.

Wenn der Witz ist, dass Schwarze dumm oder gewalttätig oder sonst was sind, ist das auch gerechtfertigt.

Der Witz existiert nicht in einem Vakuum, man muss die Sachen die auf der Welt abgehen, mit einbeziehen.
Verstehst du?

Konsequent wäre nur: Entweder man darf über gar nichts mehr Witze machen, oder über alles. Sonst hat man eine Ungleichbehandlung.

Das ist wieder die AllLivesMatter Logik. Schwarze sind jetzt nicht gleich gestellt mit Weißen, deshalb können Unterschiede auch ausgleichen.

Das ist wie "wir brauchen keine Frauenquote, dann werden ja Männer benachteiligt". Theoretisch richtig, aber nur wenn man außer acht lässt dass Frauen immer noch benachteiligt sind und sowas das ausgleichen soll.

Verstehst du?

Ich hoffe du handelst auch konsequent, und führst daher ein humorloses Leben.

Oh junge du raffst ja gar nichts.

Und jetzt nochmal zum eigentlichen: Ein Witz hat bestimmte Kriterien, damit man ihn so nennen kann. Nicht einfach alles über das jemand lacht ist ein Witz oder Humor. Und viele schwarze Humor "Witze" fallen eben nicht in diese Kategorie. Ganz wertungsfrei sind sie keine Witze.

"Warum verlieren die Amerikaner immer im Billiard? Weil sie zuerst auf die Schwarzen schießen".

Das ist ein Witz. Klar kann man sich drüber streiten wie gut und so, aber nach definition ist das ein Witz.

"haha guck mal hier ist ne Affenhand und Schwarze sehen ja auch bisschen so aus hehehe huhuuhu" ist kein Witz. Fertig. So ist das einfach.

DarkSide1085
Fragesteller
@SvenDerSeehund

Wenn man möchte könnte man in Allem etwas Bösartiges sehen. Das ist auch das Schlimme, es wird sich über alles empört, und jeder fühlt sich beim kleinsten Seitenhieb direkt angegriffen und diskriminiert. Ob es nun Rassismus ist, Homophobie, Frauenfeindlichkeit, Genderthemen usw. usw., sehr schnell wird mit diesen Keulen geschwungen. Scheinbar haben die Menschen zu wenig echte Probleme, und das ist einfach ein Resultat einer Wohlstandsgesellschaft.

Rassismus ist nicht, wenn sich jemand schwarz schminkt, wenn man Negerkuss sagt, oder wenn auf der Uncle Ben's Reistüte ein schwarzer Mann abgebildet ist. Mit überempfindlichen Reaktionen auf solche Kleinigkeiten setzt man diese auch nur gleich mit ECHTEN Straftaten. Die Sensibität dafür geht dann völlig verloren.

Ich finde man muss nicht alles und jeden in Watte packen und damit dafür sorgen, dass zukünftige Generationen nur noch dauerjammernde Weicheier werden.

Und was für jemanden witzig ist definierst nicht du, das definiert jeder für sich selbst.

SvenDerSeehund  18.06.2020, 15:56
@DarkSide1085
es wird sich über alles empört, und jeder fühlt sich beim kleinsten Seitenhieb direkt angegriffen und diskriminiert

Du bist wohl niemals Rassismus begegnet, oder hast Leuten zugehört die es wurden.

 Ob es nun Rassismus ist, Homophobie, Frauenfeindlichkeit, Genderthemen usw. usw., sehr schnell wird mit diesen Keulen geschwungen.

Sag nicht "die Keule geschwungen", wenn du kein Nazi bist. Die sprechen immer von der "Nazikeule" wenn sie jemand outcallt...

Scheinbar haben die Menschen zu wenig echte Probleme, und das ist einfach ein Resultat einer Wohlstandsgesellschaft.

Pass Mal auf. In Amerika bist du als Schwarzer 2,5 mal wahrscheinlich von einem Polizisten erschossen. Wenn du darüber einen Witz machst hat jeder Schwarze auf der scheiß Welt das Recht dir zu sagen, dass das scheiße ist. Wie kannst du das nicht verstehen?

Wir haben einfach nicht das Recht darüber zu urteilen wie Witze auf Kosten anderer Gruppen aufgenommen werden dürfen.

Du darfst auch Empört sein, wenn dich jemand Alman nennt, wenn du das willst.

Rassismus ist nicht, wenn sich jemand schwarz schminkt,

Doch, das nennt man nämlich Blackfacing und es war früher eine lange genutzte Strategie Schwarze in Medien rassistisch als Volltrottel und Menschen 2. Klasse darzustellen. Wer das aus Joke heute macht ist unsensibel.

Und so ist es bei den meisten Dingen in diesem Gebiet.

Ich finde man muss nicht alles und jeden in Watte packen und damit dafür sorgen, dass zukünftige Generationen nur noch dauerjammernde Weicheier werden.

Ach das ist so fucking Kurzsichtig und dumm gedacht, ganz ehrlich.

Glaubst du es gibt irgednwann keine Witze mehr? Weil dann die Gedankenpolizei kommt?

Bullshit. Du hast dich einfach in der Öffentlichkeit zusammenzureißen und fertig und keine unsensiblen Dinge zu sagen. Komm mal klar alter.

Dir verbietet auch keiner jemanden Fett zu nennen, aber es ist nicht korrekt.

Moral und so.

Und was für jemanden witzig ist definierst nicht du, das definiert jeder für sich selbst.

Genau das ist der springende Punkt. Du definierst nicht was Schwarze akzeptieren und lustig finden müssen. Oder was für Chinesenwitze du machen darfst. So einfach ist das.

DarkSide1085
Fragesteller
@SvenDerSeehund
Du bist wohl niemals Rassismus begegnet, oder hast Leuten zugehört die es wurden.

Ich habe hier von Empörung über jeden Furz gesprochen.

Sag nicht "die Keule geschwungen", wenn du kein Nazi bist. Die sprechen immer von der "Nazikeule" wenn sie jemand outcallt...

Okay Chefchen, wir reden alle nur noch so wie du es zulässt ^^

Pass Mal auf. In Amerika bist du als Schwarzer 2,5 mal wahrscheinlich von einem Polizisten erschossen. Wenn du darüber einen Witz machst hat jeder Schwarze auf der scheiß Welt das Recht dir zu sagen, dass das scheiße ist. Wie kannst du das nicht verstehen?

Ich glaube kein Mensch hier befürwortet es, wenn Schwarze in den USA erschossen werden. Das ist eine böse Unterstellung.

Wir haben einfach nicht das Recht darüber zu urteilen wie Witze auf Kosten anderer Gruppen aufgenommen werden dürfen.
Du darfst auch Empört sein, wenn dich jemand Alman nennt, wenn du das willst

Darf man gerne und ich mach mir dabei auch nicht ins Höschen.

Doch, das nennt man nämlich Blackfacing und es war früher eine lange genutzte Strategie Schwarze in Medien rassistisch als Volltrottel und Menschen 2. Klasse darzustellen. Wer das aus Joke heute macht ist unsensibel.

Wenn sich heute Leute hierzulande zu Fastnacht ohne bösen Hintergedanken schwarz anmalen, dann ist es ungeheuerlich Ihnen Rassismus zu unterstellen dabei.

Ach das ist so fucking Kurzsichtig und dumm gedacht, ganz ehrlich.
Glaubst du es gibt irgednwann keine Witze mehr? Weil dann die Gedankenpolizei kommt?
Bullshit. Du hast dich einfach in der Öffentlichkeit zusammenzureißen und fertig und keine unsensiblen Dinge zu sagen. Komm mal klar alter.
Dir verbietet auch keiner jemanden Fett zu nennen, aber es ist nicht korrekt.
Moral und so.

Das Niveau der Artikulation lässt echt zu wünschen übrig "fucking kurzsichtig" "dumm gedacht". Für jemanden der sich über alles empört wirfst du recht schnell mit beleidigenden Ausdrücken um dich herum. Vielleicht bist du auch einfach noch zu jung, um zu wissen wie man sich vernünftig ausdrückt.

Ich rede jedenfalls nicht von einer Gedankenpolizei, sondern von einer Heulsusengesellschaft, die sich bei jeder Kleinigkeit auf den Schlips getreten fühlt, und dadurch echte Probleme in den Hintergrund rückt.

SvenDerSeehund  18.06.2020, 16:48
@DarkSide1085
Ich habe hier von Empörung über jeden Furz gesprochen.

Aber ich von fucking Rassismus, deshalb sag ich es ja! Es geht hier nicht um irgendwelche Mongos die sich direkt angegriffen fühlen, es geht darum dass manchmal Leute damit Recht haben und du es ihnen absprechen willst!

Okay Chefchen, wir reden alle nur noch so wie du es zulässt ^^

Ich sags dir nur. Oder willst du die selbe Argumentationsstrategie wie ein dreckiger Nazi benutzen?

Ich glaube kein Mensch hier befürwortet es, wenn Schwarze in den USA erschossen werden. Das ist eine böse Unterstellung.

Ach wirklich? Dann gesteh denen zu dass sie unter Rassismus leiden, und dass diverse Witze solches Gedankengut in mehr Menschen aktiv lassen. Ich glaube aber du begreifst echt nicht was ich damit meine.

Wenn sich heute Leute hierzulande zu Fastnacht ohne bösen Hintergedanken schwarz anmalen, dann ist es ungeheuerlich Ihnen Rassismus zu unterstellen dabei.

Junge. Es geht nicht darum dass sie rassistische Intentionen hätten, sondern dass diese Aktion an eine grausame Rassismusvergangenheit erinnert und es deshalb falsch ist das zu tun.

Wenn jemand n Hitlergruß macht sagt man auch nicht "ach er hat das doch GANZ anders gemeint, unterstell ihm doch nichts". Klar, kann sein, trotzdem ist es nicht richtig das zu machen. Verstehst du?

Das Niveau der Artikulation lässt echt zu wünschen übrig "fucking kurzsichtig" "dumm gedacht". Für jemanden der sich über alles empört wirfst du recht schnell mit beleidigenden Ausdrücken um dich herum. Vielleicht bist du auch einfach noch zu jung, um zu wissen wie man sich vernünftig ausdrückt.

Ja komm, mir scheiß egal wie du die Ausdrucksweise findest. Ich muss dir hier gerade die absoluten Basics erklären, also verzeih dass ich dabei nicht die Ruhe in Person bin.

Ich bin alt genug um zu wissen, "dass man sich vernünftig ausdrückt", aber jung genug um da bewusst einen Fuck drauf zu geben wenn es die Situation erfordert.

Genau genommen finde ich es echt peinlich dass du jetzt die "ach du bist jung" Karte spielen willst. Du bist hier derjenige der auf seinen Schwarzen Humor pocht, wie so ein 14 jähriger.

Ich rede jedenfalls nicht von einer Gedankenpolizei, sondern von einer Heulsusengesellschaft, die sich bei jeder Kleinigkeit auf den Schlips getreten fühlt, und dadurch echte Probleme in den Hintergrund rückt.

Ich hab gerafft dass du davon redest. Ist halt nur nicht das Thema und ziemlicher Bullshit.

Aber ich hab jetzt keinen Bock mehr mit so einem Uneinsichtigen zu streiten, du hast ja gar keine Lust über Dinge nachzudenken.

Also, viel Spaß noch, Ciao

DarkSide1085
Fragesteller
@SvenDerSeehund

Du hast eine recht spezielle Weltanschauung. Kannst du auch haben. Kann dir nur den Rat geben, nicht immer alles in einen Topf zu werfen. Wenn Menschen humorvoller und lockerer miteinander umgehen würden, und weniger empört wäre die Welt halt einfach friedlicher und gelassener. Aber jeder wie er denkt. Machs gut.

SvenDerSeehund  18.06.2020, 17:05
@DarkSide1085
Kann dir nur den Rat geben, nicht immer alles in einen Topf zu werfen.

Das tue ich nicht man! Ich denke nur eben daran dass es nicht nur Menschen wie dich und mich gibt die sowas nicht denken und nur Witze machen. Und dass du mit solchen Witzen die bestärkst, die es ernst meinen. Denk doch da mal drüber nach.

Wenn Menschen humorvoller und lockerer miteinander umgehen würden, und weniger empört wäre die Welt halt einfach friedlicher und gelassener.

Klar, wäre nice. Aber das hat nichts mit meinem Point zu tun. Manche Sachen sollte man nicht öffentlich sagen, weil du nicht weißt wer es hört. Und da sind von Rassismus betroffene Menschen dabei, die das nicht so geil finden.

Und irgendwelche Rassisten die dann das Gefühl haben dass ihre Meinung etabliert bzw akzeptiert ist. Und wenn nur Unterbewusst.

DarkSide1085
Fragesteller
@SvenDerSeehund

Ein bisschen dickeres Fell sollte halt einfach jeder haben. Das wäre deeskalierend für die gesamte Gesellschaft.

Ich würde auch nicht der ganzen Gesellschaft einen schwarzen Humor verbieten, nur weil ein paar Verirrte sowas ernst nehmen.

Das ist ähnlich wie die Meinung, dass man Killerspiele verbieten sollte, weil Menschen danach Amok laufen.

Wer Rassist ist und Menschen anderer Hautfarbe schaden will tut das genauso wie ein Amokläufer, der aus welchen Gründen auch immer einen Amoklauf durchführt. Das passiert mit oder ohne Witzbildchen/Killerspiele.

SvenDerSeehund  18.06.2020, 17:39
@DarkSide1085
Ein bisschen dickeres Fell sollte halt einfach jeder haben. Das wäre deeskalierend für die gesamte Gesellschaft.

es ist unglaublich wie du alles runterbrichst. Es geht nicht um irgendwelche einzelnen Leute die sich schlecht behandelt fühlen und deshalb weinen.

Es geht um Leute die WIRKLICH schlecht behandelt werden, und dass solche Witze 1. ein disrespect gegen sie sein KÖNNEN, oder 2. solches Gedankengut weitertragen, oder Leute die es schon haben darin bestärken.

Hab ich doch schon geschrieben.

Deshalb: Mach deine N*gga-Witze mit deinen Freunden wenns sein muss. Aber nicht öffentlich, nicht im Internet.

Ich würde auch nicht der ganzen Gesellschaft einen schwarzen Humor verbieten, nur weil ein paar Verirrte sowas ernst nehmen.

siehe oben

Das ist ähnlich wie die Meinung, dass man Killerspiele verbieten sollte, weil Menschen danach Amok laufen.

Nein, denn da gibts überhaupt keine Verbindung. Niemand wird vom Killerspiel zum Amokläufer, aber Amokläufer spielen meistens auch Killerspiele.

Ist einfach ein komplett anderer Sachverhalt als hier.

Wer Rassist ist und Menschen anderer Hautfarbe schaden will tut das genauso wie ein Amokläufer, der aus welchen Gründen auch immer einen Amoklauf durchführt. Das passiert mit oder ohne Witzbildchen/Killerspiele.

Aber stell dir Mal vor man würde die ganze Zeit Witze über Amokläufer machen, die sie als was Gutes darstellen.
Das kann dann Leute in ihrem Mindset bestärken, dass sein Plan durch den Amoklauf ein Märtyrer zu werden, ein guter ist. Verstehst du was ich meine? Da haben wir jetzt einen passenden Vergleich.

Du beeinflusst Menschen wenn du sowas machst.

Und wie gesagt, es geht nicht darum dass du das in einem geschlossenen Kreis machst, sondern dass es gefährlich sein kann wenn es in der Gesellschaft normalisiert ist.

Das passiert mit oder ohne Witzbildchen/Killerspiele.

Hab ich gesagt dass Schwarzer Humor alleine an Rassismus schuld ist??? Ich denke nicht

SvenDerSeehund  17.06.2020, 15:33
Und Humor geht immer auf die Kosten von irgendwem oder irgendwas

Das ist Bullshit, das sagen nur Leute um schwarzen Humor zu rechtfertigen. Nein, Witze funktionieren auch völlig ohne auf Kosten von irgendeiner Menschengruppe zu sein.

Humor hatt keine Grenzen

Auch das ist einfach Bullshit

Meaglon  17.06.2020, 23:36
@SvenDerSeehund

Ich muss meinen Humor nicht rechtfertigen jedoch muss ich diese Aussage wohl korrigieren "guter Humor geht immer auf die Kosten von irgendwem"

Und wo ist dies Grenze

SvenDerSeehund  18.06.2020, 14:52
@Meaglon

das ist auch übelster Bullshit.

Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen, aber nur weil wir dir nichts können. Das ändert nichts an der moralischen Richtigkeit einer Aktion.

Nein

Ich selbst halte den ganzen BlackLivesMatter-Kram, gerade auch hier in Deutschland, für völlig übertreiben. Aber das ist meiner Meinung nach absolut rassistisch.

DarkSide1085
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Interessant wie die Menschen unterschiedlicher Ansicht sein können.

Meaglon  17.06.2020, 23:52

Warum, dürfen sich Affen und Menschen nicht gemeinsam gegen Rassismus einsetzen?