Wie kann ich meine Eier wachsen lassen?

6 Antworten

Mal ein Gedanke ohne Gewähr, aber ich hätte folgende Idee: Vielleicht versuchst du folgendes: Stehe für deine Gefühle ein und sprich eine Frau mit "Ich hab richtig Schiss dich anzusprechen, weil du echt süß bist und ich dich gerne näher kennenlernen würde" an. Das ist vielleicht nicht erfolgreich, aber es kann dir helfen, für deine Gefühle einzustehen. Denn das ist im Wesentlichen die Grundlage für Selbstbewusstsein. "Ich fühle so und so und denke dies und das und das ist ok so. Ich kann damit auch falsch liegen, aber dieses Risiko akzeptiere ich."

Du brauchst keine größeren Eier, sondern ein gesundes Selbstbewusstsein und die Erkenntnis, dass Frauen in erster Linie Menschen sind - genau wie Du.

Deshalb solltest Du Frauen nicht nur als mögliche Geschlechtspartner betrachten, sondern einfach als Menschen, von denen einige auch Freunde werden können und von denen vielleicht bei einer die Erotik aufflammt.

Also ändere erstmal Deine Weltsicht - Du hast Angst, weil Du falsche Vorstellungen mit Dir rumträgst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie kriege ich ein gesundes Sb?

@Helferseele

Das besprichst Du am besten mit einem Psychologen / Sozialpädagogen.

Um Dir Hinweise zu geben, muss man Dich ja erstmal kennen...

@Dichterseele

Brauchst du nicht. Ich lebe mit der Angst einen Korb zu kassieren. Ich kann das nicht überwinden. Hatte mal mit einer etwas wovon ich mich negativ beeinflusst habe.

@Helferseele

Weißt Du, warum Du einen Korb kassiert hast? Daran kann nur einer mit Dir arbeiten, der mehr über Dich erfährt - und zwar Auge in Auge.

Und warum kannst Du das nicht überwinden? Wir alle müssen Rückschläge hinnehmen und verarbeiten. Das gehört zum Leben dazu. Es geht nicht immer alles nach Wunsch...

Mit "hach Gott, ich Armer" reagierst Du wie ein Kleinkind.

Werde erwachsen! Arbeite an Dir, entwickle Deine Persönlichkeit und damit auch ein gesundes Selbstbewusstsein. Und wenn Du nicht weißt wie, dann lass Dich beraten und lies mal ein paar schlaue Bücher.

Anonym aus der Ferne und in 2 Sätzen lässt sich das nicht bewerkstelligen.

Nein. Weiter üben und dran bleiben. Versuch mal irgendwo einen Job oder Nebenjob zu machen in dem du auf Frauen zugehen musst, z.B. Kellnern. Irgendwann geht das auch privat viel leichter.

Oder frag Frauen auf der Straße nach der Uhrzeit oder dem Weg, ist eine gute Übung für den Anfang

Ja, ist berechtigt.

gut möglich!